Warn heute zur U5.
Unsere Maus ist ein Frühchen (5,5Wo zu früh), sie kam mit 2390g und hat nun 9020g auf 66cm.
Ich stille voll.
Die KiÄ sagt nun ich soll mal mit Beikost beginnen, das hätte nicht so viele kcal wie die Mumi. Meine Maus dreht sich noch nicht. Wenn sie es in 2 Monaten noch nicht tut, soll sie Krankengymnastik bekommen. Die Ärztin meint wenn sie sich mehr bewegen würde, würde sich das Gewicht bald relativieren. Aber wie soll ich forcieren das sie sich dreht? Entweder die Babys tuns oder eben nicht!
Heisst das jetzt im Klartext, abstillen damit sie wieder in die 75% Perzentile passt?
Ich hab schon Möhrchenbrei und Griessbrei probiert, aber sie schieb alles wieder raus. Damit ist sie doch noch nicht Beikostreif!
Ich ernähre mich normal, nicht sehr fettig, kein Mc D usw. Soll ich nur noch Salat essen damit meine Milch nicht so reichhaltig ist
Es ist doch eigentlich schön das ihr die Milch noch ausreicht!
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Die Ärztin hat das alles sehr nett gesagt, nicht bestimmend oder so, trotzdem mach ich mir Gedanken! Habt ich ein überfüttertes Stillkind?
Bieni
Soll ich nun mein 5,5Monate altes Baby auf Diät setzen???
Nein, einfach weiter Stillen! Und Kinderarzt wechseln
Mein Sohn wurde auch vollgestillt, er wog mit 6 Monaten 11 Kilo.
Und die Ärzte haben einen Aufstand gemacht
Heute ist er 17 Monate und wiegt 15 Kilo, also alles im Grünen Bereich
Mit 2 kg mehr bin ich in die Grundschule gekommen. Aber ich war als Säugling/ Kleinkind ein sehr schlechter Esser und konnte anschließen (fr)essen, ohne zuzunehmen. Das hat sich in der Pubertät leider geändert...sagt auf jeden Fall meine Waage
Meine Tochter ist 4,5 Jahre und wiegt 13,9 kg
hi Bieni!
Ich habe nie gestillt, aber was ich weiß, kann man doch ein voll gestilltes Kind nicht überfüttern!
Sie wird schon anfangen zu krabbeln, robben und sonstiges, aber halt alles ein bisschen später. Sie war ja doch ein Frühchen.
Also ICH würde sagen, solange sie noch keinen Brei will, lass es.
lg bianca
Hallo,
das ist doch völliger Schwachsinn!
Zuerst einmal: Ein Stillkind kann man nicht überfüttern!
Dann: MuMi hat immer ca 68 kcal pro 100 ml - egal wie du dich ernährst!
Wenn dein Baby nur Süßigkeiten o. ä. bekäme solltest du das ändern. Aber so doch nicht! Nicht jedes Kind passt in die Kurve und vielleicht legt er gerade Gewicht zu und wächst in ein paar Wochen en bisschen und schon passt es wieder.
Still ihn weiter, du machst das richtig. Lass ihm die Zeit ohne Beikost bis er reif dazu ist. Meine Tochter war es erst mit 10 Mon.
Lg Tanja
hallo,
stillkinder kann mich überfüttern.. Soo ein schwachsinn...
Hier Nisa daten:
Geburt:
3880g
52cm
37KU
U5 auch genau mit 5,5 Monaten
9600g
68cm
43 KU
Sie ist schon längst aus der kurve... hab mich auch wie du am anfang verrückt gemacht aber mein KIA hatd nicht gestört...... Der KIA vom Klinik (der betreunde Arzt wg. unsere SD-Unterfunktiongeschichte)sagt sie wiegt mehr aber es würde sich legen wenn sie anfangen zu krabbeln laufen robben... Denn die essen schlafen essen schlafen..
P.S. Nisa war ein stillkind + flaschenkind.. Seit 1,5 monaten bekommt sie nur die flasche... Mach die bitte nicht verrückt....
lg Kata mit Nisa 6,5 Monaten
Hallo du,
da sieht man mal wieder dass die Ärzte nach Tabellen gehn
Meine Maus hatte bei U5 6800g und bei U4 auch. Da sagte mein KiA ich soll anfangen mit Beikost, sie braucht mehr Nährstoffe. Also hab ich langsam angefangen damit und sie hat es nicht vertragen, nur noch gespuckt aufs übelste.
Jetzt hab ich die Woche angfangen mit selbergekochter Kartoffel und Pastinake und das behält sie jetzt drin.
Still einfach weiter und lass dir nix einreden. Auch mit dem drehen nicht. Das kommt alles von alleine und manchmal schneller als man denkt.
Alles Liebe euch
Hallo,
lass dich nicht verunsichern ich hab auch ein Frühchen (1Monat zu früh) er kann sich Mittlerweile drehen und rollt sich durch die Welt und er isst Beikost.
TROTZDEM ist er ein kleines Pummelchen, ist halt so! Nicht jeder passt in die Tabelle. Also du brauchst nichts ändern wenn dein kleiner dazu neigt etwas mehr auf den hüften zu haben ist das nicht so schlimm. Es gibt halt kleine zarte Babys und die großen kräftigen.
Die Ärztin meint wenn sie sich mehr bewegen würde, würde sich das Gewicht bald relativieren.
deine ärztin hat es dir doch schon gesagt! wenn dien kind sich mehr bewegt wird es mit den gweicht besser, wenn es in 2 mon noch nicht so ist, bekommt dein baby halt krankengy, damit es mehr bewegung hat.
und zu der aussage mit brei, dein kind ist alt genug dafür, also warum nicht brei geben, wenn es dein kind will, damit hat die ärztin doch auch recht, und klar gemüse hat nicht soviel wie mumi, ist ja auch klar, und am anfang isst sie vielleicht auch noch nicht soviel bis sie satt ist, also gibt man mich ja auch hinterher.
Warum sollte man überhaupt Brei füttern sollen? Das ist doch nur was für Babys deren Mütter nicht früh genug anfangen können. Am besten noch im liegen...Ein 5 oder 6 Monate altes Baby kann ganz normale Sachen essen, unpürriert.
Du scheinst ja die absoluten Wunderkinder zu haben!
Ich glaube Du wirst nie verstehen das jedes Baby anders ist!
Huhu,
ich war gerade auf deiner VK und habe gelesen, dass deine Tochter am 12. 02. geboren ist. Meine Tochter auch! Und sie heißt auch Maja, allerding als Rufname. Bei euch ist es ja Zweitname. Find ich witzig..
Meine Tochter ist 68cm lang und wiegt 7,1 kg. Sie bekommt seit 4 Wochen Beikost.
LG
wenn du dein Baby mehr zur Bewegung bringen möchtest, nimm halt einen Gegenstand, den dein Baby mit den Augen fixiert, und beweg den langsam nach rechts oder links, so dass es erst noch mit den Augen folgen kann, sich dann aber drehen und ggf. die Arme recken müsste, um dem Gegenstand zu folgen. Also wenn es mit der linken Hand zugreifen will, den Gegenstand in die andere Richtung bewegen, also von dir aus gesehen nach links. Das sollte ich damals in der Krankengymnastik machen - es gab aber bei uns einen anderen "Grund" (und ich bin sehr widerwillig mit meiner Tochter zur Krankengymnastik gegangen, weil die Krankengymnastin sehr "eigenartig" war).
Ansonsten: Jedes Baby braucht und nimmt sich die Zeit, die es eben braucht. Das Eine ist hier schneller das ander in einem anderen Bereich.
Das Kind meiner Nachbarin ist knapp 2 1/2 und hat schön Größe 104/110 und es ist in Ordnung. Das relativiert sich später wieder.
Was ist, wenn dein Kind in einem Wachstumsschub steckt, sollst du dann auch (rücksichtslos) das Essen einschränken? Ich würde es nicht machen und weiterstillen. Wenn sich dein Baby mehr bewegt, ändert es sich sowieso und dann braucht es auch die Pölsterchen. Ich hab mir letztens wieder Fotos von unserer Kleinen noch vor dem Krabbel- und Hochziehalter angeschaut. Man, waren dass Fettpölsterchen, ist jetzt fast nichts mehr von zu sehen, sie ist nur eben größer geworden und hat im Laufe eines Jahres mal eben knapp 2 kg zugenommen.
LG
ficus
ach du liebes bißchen
den speck wird sie schon wieder los
meine lütte hatte mit 6 monaten auch ihre 9 kilo
heute mit 14 monaten wiegt sie gerade mal ein kilo mehr
sobald sie mobil werden brauchen sie die energievorräte
laß dich da bloß nicht verunsichern
bitte weiter stillen