Hallo,
also ein schlechter Esser war Fabian sowieso nur gaaaanz selten (Krank,Zähne etc)
Aber zur Zeit hat er ja NUR Hunger.
Er mag leider nicht immer Schwarz oder Mischbrot, ich versuche es immermal wieder.
Er bekommt
1 Toast Morgens mit Frischkäse
nach 30 min hat er meist wieder Hunger da scheid ich ihm dann ein Apfel auf und den isst er dann bis zum Mittag immermal wieder in Häppchen.
Mittag isst er halt was auf den Tisch kommt und meist auch gute Portion, danach gibts mal nen Keks oder so aber nicht jeden Tag.
Nachmittags ist es dann wieder ganz schlimm mit dem Hunger. Er bekommt meist Banane oder Apfel oder Joghurt. Ab und an gibts auch da mal ein Süsses Vesper mit Keksen oä Aber er zeigt schon nach paar Minuten wieder "mamamam" und rennt zur Küche.
Da bekommt er dann halt mal Reiswaffel oder halt wieder Obst (versuch dann halt immer Obst zu geben) damit er sich nicht "dick" futtert.
Abends ist er dann meist 1-2 Toast.
Schläft dann auch durch bis früh.
Ist es sehr viel was er isst, oder was gebt ihr so zwischendurch ??? Würde mich einfach mal freuen zu lesen wie es bei anderen so ist.
Liebe Grüße Anja und Fabian.
Wieviel essen eure knapp 2 Jährigen ? (21 Monate)
Achso er ist ca 87cm Groß und wiegt 12,3 Kilo
Scarlett isst Mittags IMMER gut, ansonsten ändert sich das immer mal! Brot ist bei uns auch so eine Sache, mag sie schon eine Weile nicht mehr so richtig.
Zum Frühstück gibt es Brot/Brötchen mit Wurst, Käse ect., danach auch mit Marmalade. Gurke meist dazu. Da isst sie aber nicht sehr viel- ist kein Frühstücker- wie ich!
Vormittags bekommt sie nix weiter, es sei denn, sie fragt nach. Allerdings hat sie durch das magere Frühstück Mittags richtig Knast, sie steht dann neben dem Herd und ist sehr ungeduldig!
Zum Kaffee gibt es von mir Obst und Joghurt, wenn mein Mann da ist, Keckse und Kuchen. Abends isst sie auch meist mäßig.
Aber manchmal isst sie ernorm viel, dann wieder weniger. Allerdings ist im Moment alles verfälscht- wir und Oma haben einen Garten. Erst waren es Erdbeeren und Schoten, jetzt Himbeeren, Blaubären und Tomaten. Wenn wir draußen sind, rennt sie zuerst zu den Sträuchern und will naschen..
Hallo
meien Motte ist auch so, dass sie ständig Hunger hat, besonders wenn sie gerade wieder am wachsen ist. Da kommt sie dann auch mal alle 30 Minuten und verdrückt Portionen bei denen ich nur staunen kann. Meist passen zwei Wochen später die Hosen oder Pullover nicht mehr.
zwischendurch gibt es bei uns Obst, Joghurt, Reiswaffeln, mal nen keks, kalte Nudeln vom Vortag,...
LG
qrupa
Hallo!
Also meine beiden sind Vielfraße, das ist glaub ich mit nichts zu überbieten.
Mara wird im November 2 und ihr "Plan" sieht etwa so aus:
Frühstück:
2 Scheiben Roggenbrot (je 50 Gramm) mit Wurst und Käse, manchmal stattdessen ca. 6 EL normales Müsli (ohne Nüsse) mit Milch
1 Becher Joghurt
1 Becher (250 ml) Milch
Vormittags:
1 Apfel, im Ganzen auf die Hand
Mittags:
1,5 Erwachsenenportionen von dem was gekocht wurde
Nachmittags:
1 Banane, Weintrauben, 2-3 Kekse, am Wochenende mal n Stück Kuchen
(nicht alles, sondern 1 davon, jeden Tag halt was anderes)
Abends:
1 Scheibe Roggenbrot mit Frischkäse (oder ähnliches, halt was anderes als morgens)
Zwischendrin wird gerne einfach mal so Obst gegessen, n Knäckebrot verputzt oder bei einem von uns was erschnorrt
Der Große ist im April 3 geworden:
Frühstück:
jede Menge Obst und Gemüse
1 Scheibe Brot mit Gelbwurst
(Am Wochenende 2,5 belegte Brötchen, 1 Joghurt und 2 Becher Milch!!!)
Kindergartenfrühstück:
1 Scheibe Brot mit Käse
Mittags 1:
Bis zum platzen das, was es im Kindergarten gibt. Er sitzt immer als letzter noch am Tisch und futtert, bis nix mehr da ist.
Mittags 2:
(etwa eine Stunde nach dem Mittagessen im Kindergarten)
1 Erwachsenenportion von dem, was wir gekocht haben plus Nachtisch
Nachmittags:
Obst, Kekse (so, wie bei der Kleinen auch)
Abends:
Entweder Müsli mit Milch oder
2 Scheiben Brot belegt nach Wunsch
Beide sind übrigens schlank*g* Nikolai ist 1,06m groß und wiegt 17 kg. Mara wiegt 11 kg und ist ca. 90 cm lang.
Ich würde im Übrigen kein Toast geben, das ist doch bloß Luft, kein Wunder wenn er so schnell wieder Hunger hat. Bei uns gibts das, was auf den Tisch kommt, wer nicht möchte, hat auch keinen Hunger. Mag mancher vielleicht ein wenig hart empfinden, aber dadurch essen meine Kinder alles (der Große fast alles, er mag einige Obstsorten nicht und früher fand er Käse zum wegrennen, den er mittlerweile total toll findet. Er muss immer mal wieder ein Stück von etwas, was er nicht mag probieren, damit er wieder neu testen kann, ob es ihm tatsächlich nicht schmeckt. Wenn das so ist, akzeptiere ich es, aber ganz oft war es schon so, dass er es auf einmal doch mochte und jetzt ganz selbstverständlich isst).
Wenn deiner kein dunkles Brot mag, weil es ihn einfach davon schüttelt, dann würde ich als Alternative kein Toast anbieten, sondern etwas nahrhaftes, von dem er auch satt wird, z.B. Müsli oder Haferflocken in Joghurt mit Obst.
LG Mary
Hallo,
danke für den Tipp mit dem Müsli oder Haferflocken, das isst er eigentlich auch sehr gerne.
Wusste nur immer nicht ob ich ihm das als Frühstück schon geben kann.
Und er ist auch sehr gerne Pumpernickel (Brot) ist das ok oder ist das auch nicht so gut ?
Liebe Grüße Anja.
Hallo!
Klar, Pumpernickel is super, das is ballaststoffreich und gesund
LG Mary
nach nem toast bin ich auch ruck zuck wieder hungrig... gib ihm ein anständiges vollkornbrot, das sättigt zehnmal besser und gesünder als toast - womöglich noch ein weißes... außerdem darf es auch ne zweite scheibe sein wenn er mag.
aber der apfel zum auffüllen ist ok. gibts bei uns auch über den vormittag.... yoghurt selten, aber auch schon mal. dann meist den natur ohne was drin, oder bei omi mal nen fruchtzwerg, dann gibts nachmittags aber kein schlickerzeug mehr.
mittagessen bis satt. da hab ihc noch nie nachgemessen... an kartoffeln und gemüse können sich auch kinder nicht überfressen, und fleisch bekommt jeder seine portion dann ist der topf eh leer.
nachmittags darf es bei uns auch mal was süßes sein. ein keks auf kaffeebesuch oder ein stückchen schoki, weils einfach lecker ist. aber nicht täglich. sind wir alleine zu hause gibts meist "nur" obst oder rohkost... gurke, apfel, banane hab ich immer da und dann halt mal nen pfirsich oder kohlrabi oder was grad da ist. da zähl ich auch nicht nach. gemüse und obst kann man kaum zu viel essen, solange man keine bauchschmerzen hat...
Abends gibts bei uns dann meist brotzeit, oder auch mal milchreis oder so zeug, oder reste von mittags wenn viel über war.
Hi!
Jai ist 20 Monate und isst:
Frühmorgens ein wenig Müsli mit dem Papa (3 Löffel oder so)
Morgens ein bisschen Leberwurstbrot mit mir (3-5 kleine Stücke)
später ein klitzekleines Stückchen Apfel
Zu mittag 3-5 Nudeln
nachmittags einen Joghurt
abends meist gar nichts oder irgendwas mikroskopisch kleines
dann trinkt er eine Flasche Milch und träumt was schönes...
80cm, 11 kilo