meine kleine trinkt nach 4 std ca 160 ml. wie kann es sein das ich nach 4 std nur 100 ml abpumpen kann. habe das gefühl die milch wird weniger an der brust.
es kam vor ca 2 wochen ca alle 4 std 140ml
was kann ich nur tun will nicht abstillen.
sie ist etz 6 wochen alt
bitte hilfe
beim abpumpen nur 100ml milch nach 4 std
Alle 4 Stunden abpumpen reicht dann vermutlich nicht.
Ich mußte damals alle 2 Stunden pumpen, sonst hätte ich niemals genug Mahlzeiten für die Kleine rausbekommen.
LG
koerCi
Hi!
Pumpst du nur ab oder stillst du auch? Also es ist so, dass die abgepumpte Menge nichst über die tatsächliche Milchmenge aussagt, denn viele Frauen können nicht richtig abpumpen!
Falls es aber so ist, dass du IMMER pumpst und nicht stillst, dann kann es schon sein, dass deine Milch langsam zurück geht und deshalb weniger wird! Denn, das Pumpen hat leider nicht den gleichen Effekt wie wenn das Kind an der Brust saugt! Bei manchen klappt das, dass sie Monate lang nur pumpen und trotzdem genug Milch da ist aber oft funktioniert das nicht so lange, da das baby mehr braucht aber die Milch leider weniger wird!
Um die Milchmenge zu erhöhen, kannst öfter pumpen und dann für den eventuelle größeren Hunger, etwas zusammenschütten oder du hast durch häufigeres Pumpen, Glück und die Milchmenge steigert sich!
Naja und dann das übliche: Stilltee, Wechselpumpen (häufig die Seiten während des Pumpen wechseln), anschließend noch versuchen was auszustreichen (da werden die letzten Tröpfchen rausgeholt ) vorher die Brust wärmen!
lg
4 stündlich pumpen ist leider zu wenig. Sieh zu, dass du, bis die Milchmenge wieder passt, 2stdl. pumpst. Danach kannst du ja auch 3stdl. pumpen und am Besten dazwischen drin mal nur 2 Stunden vergehen lassen, wie du dann am Besten Zeit hast. Wenn du dann genug hast, kannst du ja nachts auch 4-5 Stunden Pause machen, aber bloß, wenn du sonst genug hast!