seit Beikoststart 5 -6 mal Stuhlgang am Tag. Normal?

Meine kleine bekommt seit 22. Juli Beikost. Es schmeckt ihr sehr gut und sie verträgt es auch super. Sie bekommt jetzt Karotte, Kartoffelbrei. Seit einigen Tagen (auch schon vor dem Kartoffelbrei) hat sie jetzt jeden Tag 5-6 Mal Stuhlgang. Es ist immer nur sehr wenig und ist von der Konsistenz normal (nicht zu weich - flüssig, und auch nicht zu hart.). Mir kommt das sehr oft vor. Ist das denn normal?

1

Hallo,

#rofl Nicht, dass du denkst, dass ich dich auslache; im Gegenteil! Ich muss nur immer so grinsen, weil ich auch erstmal total verwirrt war, als ich mit Beikost angefangen habe und ständig die wieder was in der Windel war und wenn es nur ne "Miniportion" war.

Ich denke es ist ganz normal. Hab ich jetzt die Tage auch schon mal gelesen. Wie gesagt, mein Lenny schafft es auch mindestens 3x am Tag die Windel voll zu kackern seit Beikoststart. Solange die Konsistenz stimmt, mach ich mir keine Sorgen.

Liebe Grüße und frohes #mampf

2

Ist bei unserer Maus genauso. Vor der Beikost beim ausschließlichen Stillen hatte sie nur so ca. aller 4-5 Tage Stuhlgang. Seit dem Breistart ist die Windel ca. 3-4 mal am Tag voll mit Stuhl.

LG Carina

3

Hallo,
deine Frage hätte von mir sein können. Mittlerweile glaube ich, dass es normal ist.
Meine Tochter hatte mit pre Milch nur alle 4-5 Tage einmal Stuhlgang. Seit der Beikost 4 mal am Tag und so wie bei euch.

LG