Hallo,
bin heute etwas traurig, habe heute mittag das letzte Mal gestillt.
Musste zum Arzt wegen einer Entzündung am Fuss, muss jetzt Antibiotika nehmen und Salbe und Fussbäder machen. Alle Mittel nicht stillfreundlich.
Der Arzt war ganz nett und hat sich bemüht passende Medikamente zu finden.
Tja jetzt habe ich ein Kinderantibiotikum aber bei den Nebenwirkungen und den Kommentaren zu Stillenden wurde mir richtig übel, dass will ich Florian nicht zu trinken geben...
Er ist ja jetzt 6 Monate und mit dem Karottenbrei hat er sich schon angefreundet. Flasche ging heute auch sehr gut, hat im wohl gefallen, dass man da nicht so "Ziehen" muss bis was kommt
Naja, jetzt Salbeitee und Brust ausstreichen.
Das blöde ist halt, dass wir gerade im Urlaub sind.
Ich habe auch überhaupt keine Ahnung wie oft Flasche, wie viel, wie viel Zeit zwischen den Mahlzeiten... Also für Tips bin ich sehr dankbar, werde mich jetzt erst mal schlau machen.
So, sorry fürs , musste mal raus...
LG Anja
Abstillen von jetzt auf gleich, schade... Silopo...
Du musst nicht abstillen, erstens bekommst du ein Kinder-AB und zweitens KÖNNEN Nebenwirkungen auftreten, MÜSSEN aber nicht. Ich musste AB nehmen, als meiner 3 Wochen alt war, er hat es problemlos vertragen. Und Nebenwirkungen wie Durchfall würde ich in Kauf nehmen, da Durchfallerkrankungen bei gestillten Säuglingen immer kürzer und milder verlaufen als bei Flaschenkindern. Noch kannst du es rückgängig machen.
Bei der Salbe steht nicht in der Stillzeit anwenden, bei der Tinktur seht dasselbe. Bei mir hat die Entzündung
Ich werde mal schauen wie die Nacht verläuft, bisher habe ich noch 2 mal gestillt.
Ist echt blöd, jetzt sitze ich hier im Urlaub und muss mir hier solche Gedanken machen
gucke doch mal unter www.embryotox.de nach!
Die Salben und Tinkturen sind doch lokal am Fuß aufgetragen, oder? ich denke nicht, dass es schlimm ist.