Hallo ihr Lieben!
Frage steht oben!
Ich möchte Johanna gern Schmelzflocken bzw. Reisschleim mit in ihre 1-er Milchflasche geben! Wie bereite ich das zu? Kann nur Anleitungen für einen Brei finden!
Was von Beiden ist besser?
LG, Yvi mit Johanna , *22.10.2009!
Wie bereite ich eine Schmelz- oder Reisschleim Milchflasche zu?
Gar nicht. Sowas hat in ner Flasche eigentlich nichts zu suchen.
Warum willst du das denn machen?
Wer sagt dass das in ner Flasche nix zu suchen hat?
Johanna hat seit Montag Durchfall!
LG!
Seit wann behandelt man denn Durchfall mit Schmelzflocken?
Hallo,
mein Süßer trinkt die 1er von Aptamil und Abends bekommt er jetzt die Folgemilch (Aptamil) mit zarten Schmelzflocken. Ich bereite das ganz normal zu wie ne Flasche. Es schmeckt ihm super und er verträgt es auch super.
Abendbrei ist momentan nicht möglich, da er Abends hundemüde ist und mir dabei einschläft.
LG
Hallo!
Danke, vielleicht probier ich das mal, wobei ich jetz eher an "unsere" Milchflasche (Hipp 1 Plus) dachte + Flocken rein?!
LG!
Keine Ahnung, gibt es aber auch so fertig von Hipp!!!!!
LG
Also ich würd da gar nix rein machen sondern dem Kind ne Banane geben-hat bei meiner Maus die auch ordentlich zu Durchfall neigt immer geholfen.
Deine Maus ist 9 Monate, da wird sie doch zermatschte Banane essen?!
Hallo
Feste Nahrung muss im Mund eingespeichelt werden um vorverdaut zu werden. Wird sie durch die Flasche nur runter geschluckt fehlt dieser wichtige Schritt. Dadurch wird die Nahrung nicht richtig aufgespalten und verwertet. Der Magen hat mächtig zu tun damit klar zu kommen was wiederum Schmerzen verursachen kann.
Das weiß man schon etwas länger. In Zeiten wo das noch usus war Schmelzflockenflaschen zu verabreichen wusste man es noch nicht.
Schmelzflocken kannst du übrigens super als Brei füttern, vom Löffel!
LG
Gar nicht. Darum gibt es auch nur ne Anleitung zu einem Brei.
Wenn du Flocken in die Milch gibst, hast du einen Brei, evt. dünn, aber es ist ein Brei. Brei gehört auf den Löffel, denn er muss zur Verdauung schon im Mund eingespeichelt werden.
Früher hat man das in der Tat so gemacht, da war die Babymilch aber auch noch nicht so gut zusammengestellt.
Möchtest du ihr Flocken geben, dann bitte auf dem Löffel.
Gegen den Durchfall kannst du auch rohen, griebenen Apfel geben.
LG
Susanne
Johanna nimmt derzeit nix vom Löffel!
Deswegen möchte ich ihr das vorübergehend in der Flasche füttern!
Danke für die Antworten!
LG!
Sie hat hier gefragt wie sie es am besten zubereiten und nicht ob sie es machen soll oder nicht !!!
Mein Gott einfach auf ihre Frage antworten !
Ich gebe meinen Kind einmal am Tag 3 Löffel Schmelzflocken in die 1er ( BEBA )
Einfach Wasser kochen, Schmelzflocken sofort darein ( in heisses Wasser lösen sie sich am Besten auf ) schütteln.
Zum Schluss das Milchpulver rein und alles nochmal kraftig Schütteln .
Meinen Schmeckt es super !
Lg
Jetzt hast es uns aber gegeben.
Wenn jemand sowas vorhat darf man ihm, zumal dies ein öffentliches Forum ist, sehr wohl darauf aufmerksam machen ob das so gut ist oder nicht.
Möglicherweise wissen es nämlihc manche nicht besser und ich persönlich gehe davon aus das eine gute Mutter das Beste für ihr KInd will.
Wenn du wem zum streiten suchst, geh zu deinem Mann.
mfg carrie
*würg* GAR NICHT.
Hallo!
Naja, über den Unsinn darüber und warum man das nicht aus der Flasche geben sollte, haben ja schon einige was geschrieben, dem schließe ich mich an, das ist wirklich so!
Ich hab da noch nen anderen gedanken: Wenn dein Kind seit Monatg! Durchfall hat, wer hat dir da geraten, jetzt mit Schmelzflocken anzufangen?
So viele tage Durchfall, da würde ich mal was anderes machen!
Oder hast du schon was vom Arzt oder Apotheke genommen und das hat nicht geholfen?
Ich hoffe nich, dein Kinderarzt hat dir dazu geraten...dann würde ich da nicht mehr hingehen
lg
Ich würde an deiner Stelle dem Kind bei Durchfall nur Milch geben, evtl. eine Spezialmilch aus der Apotheke (voarsgesetzt das Kind nimmt gerade nichts anderes an). Die reicht völlig aus, weil es sich ja um ein Baby handelt. Die Schmelzflocken haben keinen wirklichen Nutzen für das Kind und belasten den Magen eher noch, weil sie beim Füttern aus der Flasche nicht durch den Speichel vorverdaut, sondern gleich geschluckt werden werden. Das ist auch der Grund dafür, dass man alle Arten von Brei heute nur noch vom Löffel gibt. Dann wird der Brei ordentlich eingespeichelt und damit vorverdaut, was beim Trinken aus der Flasche eben ausbleibt. Und das wiederum ist der Grund dafür, dass dir hier viele davon abraten.