Hallo Ihr Lieben,
habe bei meinen Sohn (fast 5 Monate) mit der Beikost angefangen, mittags gabs jetzt ein paar Tage Karotten, seit gestern Karotte/Kartoffel.
Es schmeckt ihm super, sperrt den Mund auf und schluckt prima runter. Eigentlich traumhaft, aber sein Popo wird immer schlimmer...
Mittlerweile ist er nicht mehr nur rot, sondern feuerrot und hat kleine offene Pickelchen, die ihm seit heute abend auch weh tun. Versorge es mit Zinksalbe und Wecesinpuder, da es auch näßt.
Kommt das jetzt vom Beikoststart? Hat hier hoffentlich wer Erfahrung oder das gleiche Problem? Und wie kann ichs lösen, hab mir schon Wechsel auf Pastinake gedacht oder so? Aber eigentlich macht Karotte ja eher keinen kaputten Po...
Ach, mein armer Süßer Meine Tochter ist davor verschont geblieben...
Wunder Po durch Beikoststart??
...denke nicht, dass es von der Beikost kommt. So wie es sich anhört, könnte es ein Pilz sein!
Auf keinen Fall mit Feuchttüchern dran, sondern nur mit einem Waschlappen reinigen, viel nackt bewegen lassen, und mit einem Fön trocknen.
Ich würde mir auch noch Milufan aus der Apotheke besorgen.
LG
Hat sich denn noch etwas anderes geänder, also habt ihr z.B. die Windelmarke gewechselt? Meine Maus hatte öfter mal einen wunden Po von den Aldi Nord Windeln, bei anderen Windelmarken hat sie keinen wunden Po, benutzen jetzt Pampers... Mit dem Beikoststart haben wir noch keine Erfahrung, würde aber wahrscheinlich auf Pastinaken oder Kürbis umstellen und gucken, obs besser wird denn dann lag es vermutlich an den Karotten.
hallo!
warum fütterst du jetzt schon beikost? ich find das für den kleinen magen pure vergewaltigung! es wird zwar im handel angeboten aber man weis das beikost vorteilhafter erst NACH dem 6 monat ist!!!
würd auch auf einen soorpilz tippen! von karotte bekommt man zwar keinen wunden po, aber bei soor ist der zuckergehalt aus der karotte nicht empfehlenswert!
bei wundem po bewährt sich eichenrindensitzbad ganz toll und evtl inotyol salbe aus der apo.
alles gute für deinen kleinen!
Leckst du vielleicht sein Löffelchen ab?
Dann kann es damit zusammenhängen, weil er deine Mundbakterien nicht abkann und viele Babys davon Pilz bekommen wenn der erwachsene Speichel mit dem Kindlichem in Berührung kommt