Hallöchen!
Meine Kleine ist jetzt 8 Wochen alt und will ca. alle 2 Std trinken. Manchmal auch schon nach 1 1/2 Std.
Sie hatte Anfangs sehr Probleme mit Bauchscherzen, deshalb meinte meine (ihre) Krankengymnastin das ich versuchen sollte einen Stillabstandvon drei Std. zu erreichen. Es würde sonst immer die frische Milch auf die leicht vergorene kommen und das würde Bauchweh geben.
Ich hab ich eine freundin deren Baby genauso alt ist wie meine Kleine und das trinkt alle drei bis vier Std. Deshalb mach ich mir auch etwas Streß
Hab die letzten zwei Wochen versucht mit Tee und herumtragen im Tragesack die Stillabstände heraus zu ziehen. Ich dachte sie würde sich irgendwann umstellen und von selber nur noch ca. alle drei Std. trinken wollen. Dies ist aber immer noch nicht der Fall. Außerdem tut es mir offt leid wenn sie zeigt das sie hunger hat und ich ihr nix gebe.
Was mein ihr? Soll ich sie wieder so oft anlegen wie sie will?
Ich möchte mir eigentlich nicht mehr so nen Druck machen!
LG mone-melone
8 Wochen altes Baby Stillabstand 2 Std! Ist das OK?
Hallo,
still dein Baby nach Bedarf, immer! Sie weiß am besten wann sie Hungrig ist.
Das neue auf alte Milch bauchschmerzen verursacht ist veraltet und totaler Blödsinn.
EIn 2 Std. Abstand ist völlig ok, Muttermilch ist nach 60- 90 min. bereits verdaut.
Gegen die Bauchschmerzen hilft das Tragen, die aufrechte Haltung erleichtert das ganze etwas.
Lass den Tee weg und stille
Lg
Hallo!
Das ist doch total in Ordnung. Über 2 Stunden würde sich manch andere Mama freuen
Das mit der alten auf die neue Milch ist veralteter Quatsch. MuMi und Pre gibt man nach Bedarf.....Tee würde ich auch nicht geben, da er vereinfacht gesagt den Platz für Milch klaut.
LG
Hallo,
meine große kam damals alle 4 Stunden. Mein kleiner kommt heute (7 Monate) teilweise noch alle 2 Stunden. Ist also bei jedem anders. Das ist völlig in Ordnung.
lg
Tanja
Mache weiter so und Stille nach Bedarf...mein Sohn kam auch immer nach 1 1/2 std...und in den schüben meist sogar jede Stunde. Völlig normal. Das kind einer bekannten kam trotz Vollstillen nur alle 4- 5Stunden..JEDES Kind ist anders.
Wenn Du Stillen möchtest - dann stille einfach so wie du und dein Kind es wollen und braucht - ohne darauf zu achten welchen Abstand andere Kinder haben.
Das gilt auch für all die anderen Dinge...krabbeln laufen sprechen etc...man sollte es nicht meinen aber mein 5 Kind konnte erst mit 17 Monaten laufen...dafür besser sprechen als mein 3 Kind.
Mein 2 Kind hat mit 2 monaten durchgeschlafen....wärend mein 5 Kind 2 jahre dafür brauchte.
Lass dein Kind nicht hungern...und gib ihm was es braucht...und auch in den anderen Dingen später machst du alles richtig wenn du dich an dein Kind hälst und nicht an die Kinder anderer.
Wie du schon selbst erkennst machst du dir selbst auch nur stress - und das Kind wird gestresst und ehe du dich versiehst..haste das malör...
Mein 4 Kind wurde mit Tagsüber 3 jahren trocken...ging ratz fatz...dafür brauchte er bis vor kurzen - er ist jetzt 5 jahre-- noch nachts die Windeln.
Mein 5 Kind will auch mit 3 jahren noch nicht trocken werden....was sollst...JEDES kind ist in allem völlig unterschiedlich...man muss jedes Kind einzeln betrachten- dann weis man schon was zu tun ist
Wenn du stillen willst - dann still- wenn dein kind gestillt werden möchte dann stille es...und dann spielt es keine Rolle wieviel zeit vergangen ist...Stillen ist nicht nur Nahrung sondern soviel mehr.
LG Kerstin
Hallo mone-melone,
"Was mein ihr? Soll ich sie wieder so oft anlegen wie sie will? "
Ja.
LG, Andrea
Hallo
Meine Tochter hat 8 Monate lang alle 2h gestillt.
LG
Ich habe meine Tochter bis zur Einführung der Beikost alle 2 Stunden gestillt. Wenn wir unterwegs waren ließ sich das was ziehen, aber ansonsten kannte sie keine Gnade.
hi, mein kleiner nimmersatt kommt auch alle 2 h er ist jetzt 7 wochen alt.
ich stille einfach immer dann wenn er hunger hat, und das sind momentan 2 h abstände.
letzte woche kam er sogar in einer nacht jede stunde... hatte wohl einen entwicklungsschub :- )
mach dich nicht verrückt, alles völlig normal.