Hallo Zusammen!
meine kleine ist jetzt 10 Monate alt und ich stille noch um 19 Uhr, 23 Uhr, 1 Uhr und 4 Uhr in der Nacht! im Moment geh ich total am Stock, aber ich denke auch, dass es jetzt genug ist fürs stillen und hab mich dazu entschieden, nach und nach die nächtlichen Stilleinheiten durch eine Flasche zu ersetzen!
Welche Milchnahrung könnt ihr empfehlen? und vor allem welche Nummer....bei Hipp müsste ich jetzt schon 3er Milch nehmen!
und bitte nur ernstgemeinte und hilfreiche tipps und nicht auf mich einprügeln, weil ich nach 10 Monaten "schon" abstille!!!! Danke
möchte abstillen...welche Milchnahrung???
Hallo,
also egal welche Milchnahrung, nimm erstmal die Pre und guck wie es "wirkt" - ganz egal wa auf der Pakcung steht.
Meine bieden Kleineren haben bis zu einem Jahr die Pre bekommen, bei meinem Grossen musste ich mit 10 Wochen auf die 1er wechseln, mit 6 Monaten auf die 2er. Die 3er hab ich noch nie gkeauft.
Meine Kinder habne immer Milasan bekommen, billig, Testsieger, gut verträglich....
LG BUNNY mit Maxi (fast 7) Alex (3) Kathi (17 M.) +
Ich hab auch ab und an mal ne Flasche gegeben....hab die letzten 2 Tage die 1er Milch genommen...hat sie auch gut vertragen...aber sie kam trotzdem nach 3 bzw. 4 h wieder....ich glaub die reicht ihr auch nicht wirklich, genauso wenig wie meine Milch zwischenzeitlich
Danke
Durchschlafen hat nichts damit zu tun was im Magen liegt. Babys mit 10 Monaten nehmen lt. Studie noch 25% ihres Bedarfes in der Nacht zu sich.
Huhu
Ob du abstillst oder nicht ist deine Sache.
Bitte füttere Pre oder 1er. Du möchtest Muttermilchersatz? Dann kauf niemals 2er, 3er oder Kindermilch 1+ u. 2+.
Mir erschließt aber dennoch nicht, was erholsamer ist. Kurz anlegen oder aufstehen und Flaschen zubereiten.
LG
Ich hoffe einfach, dass die Milch ihr länger reicht als meine. Und ich würde auch gerne mal wieder allein in meinem Bett schlafen, bzw. nur mit meinem Mann
wieso ist die 2er oder 3er nicht gut???
Zucker, Stärke, Geschmacksverstärker wie Vanille...hast du in deiner Mumi ja auch nicht oder?
Ich kenne Kinder die erst mit x Jahren durchgeschlafen haben. Da spielt die Ernährung eine untergeordnete Rolle da es Sache des Hirns ist und nicht des Magens.
Hey du hast 10 Monate gestillt, sei stolz auf dich. Ich achte jede Frau die auch nur einen Tag gestillt hat. Es gibt viele Gründe warum Frau nicht stillen möchte oder kann.
Ich habe mit 7 Monaten auch solche Nächte gehabt wie du. Hab dann gesagt: jetzt ist Schluß. Habe auch nicht angefangen nacheinander die Mahlzeiten zu ersetzten sondern gleich alle (ich meine NUR die in der Nacht). Also gab es abends vom Papa ein Fläschen und am Anfang noch 2 in der Nacht.
Sonst könnte es sein, dass dein Baby keine Flasche nimmt wenn es weiß, ich bekomme noch die Brust.
Probiert es aus. Ich würde mit der 1-er Nahrung anfangen.
LG, Ina
Unsere Maus ist 7 Monate alt und mir ging es ähnlich wie dir. Ich habe jetzt mit der Pre von Hipp begonnen. Die lehnt unsere Maus jedoch ab. Ich versuche mir jetzt von Freunden kleine Proben anderer Hersteller abzuluchsen, damit ich nicht alle Sorten kaufen muss. Mal sehen, ob unsere Maus überhaupt für Pre oder 1er zu begeistern ist...
LG Carina
__________________________________________________
http://www.dshini.net/de/spage/62ebae69-8678-a214-7d3f-a93e77f38c4a
Mein Kinderarzt hat immer gesagt höchstens 1er Milch füttern!!! Frag doch mal deinen was er sagt!
ich hab jetzt schon die Nase voll vom stillen und meine ist erst 6 Monate alt. Ich bin einfach nicht eine von den Mamies die das stillen in vollen Zügen genießen können und ich möchte jetzt auch so langsam meinen Körper zurück! Ich gebe ihr 2mal noch die Brust morgens und nachmittags. Ihr "2. Frühstück" bekommt sie Hip Bio Pre Milch die schmeckt ihr sehr gut. ZU mittag gibts schon seit 3 Wochen Brei und am Abend haben wir gestern auch das erste mal nur Brei gegeben!
Meine kleine ist super brav und nimmt alles! Löffel, brust und Fläschen. Aber trinkt deine überhaupt aus der Flasche? manche Babies (Und deine hat bestimmt schon einen riesen dickekopf oder?) wollen gar nicht weg von mamas Brust! besser der Papa füttert erstmal!
GANZ WICHTIG!!! Hör nicht von heut auf morgen ganz auf zu stillen! ich musste meinen mittleren mit 4 Moanten ganz plötzlich abstillen weil ich sehr krank wurde und medis nehmen musste. Er hatte 2 Wochen ganz schlimmen durchfall bis er sich auf die Fertig Milch gewöhnt hat.
Ich wünsch dir viel erfolg!
ich füttere ja schon seit fast 4,5 monaten zu und hab tagsüber ja alles bereits durch Brei ersetzt...will das ja langsam machen mit Nachts abstillen.
Wasser und Tee trinkt sie aus der Trinklernflasche und seit 2 Tagen trinkt sie auch die Flaschennahrung aus dem Milchsauger...gott sei dank