Hallo!
Kann man eigentlich Milchnahrung kombinieren?
Gebe von Geburt an die Pre-Nahrung.
Habe mir gedacht, ich gebe untertags pre und vor dem Einschlafen die 1er-Anfangsnahrung, da ich denke, dass sie reichhaltiger ist.
Kann man das so machen?
Wer kennt sich damit aus?
Tanja mit Benjamin (8Monate)
Milchnahrung Pre und 1 kombinieren?
Hi,
kannst du natürlich so machen aber vergiss die Sache mit dem "reichhaltiger". Da ist nur Stärke und bei manchen Marken Zucker beigemischt was im schlimmsten Fall zu Verdauungsstörungen führen könnte. Aber es ist ein ziemliches Gerücht das man nur genug Stärke beimischen muss, damit das Kind länger satt ist.
Ich kenne jedenfalls in meinem Bekanntenkreis kein Kind das sich zu längeren Fütterungszeiten hat hinausziehen lassen mit der 1er. Mein Sohn ist sogar eine halbe Stunde früher mit der 1er als mit der PRE gekommen.
LG
Judith
in der 1er ist nur stärke drinnen als andere ist gleich, hatte beide Packungen hier und habe es mir genau angeschaut und länger satt macht es auch nicht, da kommt nur das sättungsgefühl eher als bei der Pre.
Wo wir diese Hitzewelle hatten, hatte ich es gemischt um es mal auszuprobieren ob 1er wirklich länger sättigend macht, aber macht es auch nicht.
Das kannst du so machen. Wir haben das bei unserer Tochter so gemacht. Sie hatte immer so viel Hunger. Und durch die 1er ist sie sehr wohl satter geworden. Also dass das nicht stimmt, kann ich nicht bestätigen. Kenne viele Mamis, die das so machen. Und die Kinder werden dadurch nicht dick! Und schaden kanns auch nicht, schließlich darfst du die 1er genau wie die PRE nach Bedarf füttern.
Wir werden es wieder so tun.
Laboe (37.SSW)
Das hab ich auch so gemacht.
LG BUNNY mit Kathi 17 M.
Hallo!
Also ich halte auch absolut nichts von 2er oder 3er Milch, aber 1 er ist schon OK.
Lucy wird am Freitag 1 Jahr alt und isst unheimlich gerne. Sie bekommt aber auch immernoch Pre-Milch. Abends hat sie immer gerne ein Brot gegessen, dann aber sehr schlecht geschlafen. Mittlerweile bekommt sie abends ne 1er Milch und hat weder Bauchweh, noch Hunger. Sie schläft 12 Stunden!
Also, es kann auch klappen. Probiers einfach aus!
LG Verena mit krankem Lukas 4 und kranker Lucy 11 Monate
Hab ich bei Fabienne auch gemacht. Von der Pre wurde sie nicht so satt, wie sie sollte. Also wollte ich langsam umstellen auf 1er. Das Gemisch hat aber ausgereicht, komplett auf 1er brauchten wir vorerst gar nicht umstellen. Und dann das Verhältnis immer ein wenig variiert. Abends mehr 1er, am tage mehr Pre.
Unterdessen gebe ich aber nur noch 1er und geändert hat sich eigentlich nicht viel.
LG
Vielen Dank euch!
Ich werds dann mal ausprobieren!
Liebe Grüße!
Tanja
Hey Du,
man kann es so machen, aber bei uns hat es nichts gebracht
Cora schlief dadurch nicht länger oder kürzer.
Von 2er/ 3er Nahrung halte ich überhaupt nix, da kann man lieber anfangen Beikost zu füttern.
Also hab ich es sein gelassen und sie bekommt nur Pre.
Im Krankenhaus man hat mir auch empfohlen nur pre zufüttern (war ein Frühchen mit 1660g). Sie wächst und gedeiht und nun ist im "grünen Bereich".
Wenn ein Kind Kilos zulegen muss dann sicher nicht unbedingt mit 1er Nahrung.
Viele Grüße