8 Monate altes Baby mag morgens weder Milch noch Brei... -Brot geben??

Hallo zusammen,

mein 8,5 Monate alter Sohn wird abends gegen 22 Uhr das letzte mal gestillt, evtl. trinkt er nachts noch mal etwas, meist nur zum Durst löschen. Morgens mag er aber weder gestillt werden, noch ein Fläschchen trinken noch einen Brei essen - er möcht nur von meinem Brot was ab haben. Wenn ich ihm nichts gebe, sonder immer wieder seinen Brei anbiete, gibt es Schreierei und Tränen...

Darf ich ihm das schon geben? Was kann ich auf das Brot drauf machen? Er hat jetzt heute morgen eine Schnitte Vollkornbrot ohne Kruste mit dünn Magarine und Kiri (Kinderfrischkäsezubereitung - wie Philadephia) gegessen. Und er war super zufrieden und glücklich... Gegen 11 hat er dann ein bischen Gläschen Zwieback mit Apfel und Banane gegessen, ab Mittags gibt es keine Probleme, die restlichen Mahlzeiten ißt er gerne (sprich: Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei, nachmittags Getreide-Obst-Brei und abends Milch-Getreide-Brei). Während des Mittagsschläfchens wird er noch einmal gestillt, ansonsten trinkt er Tee und Wasser.

Was essen eure Kleinen so morgens? Kann ich ihm Brot geben?

Danke für die Antworten

Claudia mit Joshua *19.11.2009

1

Hallo!
Meiner Meinung nach spricht nichts gegen ein Brot zum Frühstück, allerdings hab ich bei Kiri immer ein schlechtes Gefühl. Für mich sieht das eher aus wie Schmelzkäse und der enthält oft viel Nitrate. Ich weiß zwar nicht, wie das beim Kiri ist (hat Öko-Test den mal getestet?), aber ich würd lieber Philadelphia oder Buko natur geben.
Hast du mal versucht, deinen Kleinen zu füttern, bevor du dir selbst ein Brot machst? Das ist bei uns immer das Problem. Stina hat alles prima gegessen, solange nichts für sie attraktiveres (wie z.B. unser Essen) auf dem Tisch stand.
Liebe Grüße!

3

Hallo,

danke für deine Antwort. Ab morgen bekommt Joshua dann Philadephia, da hast du Recht mit dem Kiri.

Ich habe schon alles versucht, ihm "sein Essen" schmackhaft zu machen: ich habe ihm ein Fläschchen noch im Bett angeboten - wollte er nicht. Ich habe sein Frühstück zuerst gemacht, nichts anderes war auf dem Tisch und ich habe sogar davon mit gegessen - war ihm egal ;o) da er bis jetzt alles gut vertragen hat, also kein Bauchweh oder Blähungen oder sonstiges bekommen hat, werde ich ihm jetzt einfach auch immer ein Brot machen. Ich hatte schon versucht, bei der Kinderärztin nachzufragen, aber die haben bis zum 17. August Urlaub...

Schönen Abend noch,

liebe Grüsse, Claudia

2

klar kannst du mit frischkäse oder obstaufstrich oder was auch immer

4

Meine wird 8 Monate und isst zu allen Mahlzeiten brot. Brei findet man hier nicht :-)

Mittags isst sie immer Nudeln oder kartoffeln oder weiches Gemüse. Was eben gerade da ist.

Lass ihn mampfen #mampf

LG

P.S.: Die Kruste kann dran bleiben und was drauf muss echt nicht sein. Er soll doch auch schmecken wie Brot pur schmeckt :-)