wie macht man einen Schoppen?!

bzw. wie definiert ihr einen Schoppen?!
höre das oft: Mein Kind bekommt Abends einen Schoppen, oder mach doch mal einen Schoppen, dass hält länger satt!

kann mir darunter aber nix vorstellen.... wer gibt schoppen und wie bereitet ihr ihn zu?

1

also ich bin zwar stillmama mit leib und seele und habe noch nie für unseren sohn eine flasche zubereitet, aber hier bedeutet das wort "schoppen" schlicht und ergreifend eine flasche mit babymilch....
nicht mehr und nicht weniger...

lg

2

Hehe ich kenne das Wort nur in Zusammenhang mit einem Schoppen BIER *lachwech*

Hab ich hier noch garnicht gelesen... muss ich glatt mal drauf achten.

3

Hi

Ein "Schoppen" ist eine Flasche mit Babymilch!

Hier im Allgäu heißt das z.B. im Dialekt auch "Budel" (gesprochen wirds "Budl")

LG Kajta

4

Einen Schoppen kenn ich nur als Wein, aber danach schläft das Kind bestimmt gut #schein

pizza

5

Hallo,

ganz normale Flaschenmilch. Ich bin ja au ausm Schwabenland und ich höre "Schobba" auch oft und sags auch ab und zu..naja hier im Forum jedoch nicht.

LG

6

also bei uns in der family war schoppen früher aus milch gekocht mit schmelzflocken und milchzucker drin (durfte den als kind für meinen kleinen bruder immer kochen)...und so hat er auch heute noch die bedeutung in unserer familie...

allerdings bekommt meine süße keinen schoppen, sondern immer noch ihre pre mit 9 monaten- sie wird auch nie nen schoppen kriegen, halte davon nix- aber früher war´s halt anders

ich geh lieber shoppen *hihi