Frage zu Entschlackungstee während Stillzeit

Hallo,

hab ne kurze Frage: mein Sohn (6 Tage) bekommt hauptsächlich Prenahrung, da es aufgrund verschiedener Probleme nicht komplett mit dem Stillen klappte. Dennoch versuche ich so oft es geht vor den Fläschen zu stillen. Da ich immer noch extreme Wassereinlagerungen habe, würde ich gerne Entschlackungstee trinken (vielleicht kennt den jemand : von Teekanne, rosa Packung "einfach schön" nennt sich der).
Kann ich das problemlos machen, da ich ja nicht voll stille, oder lieber nicht?

Danke für Antworten!

lg melle

1

hallo und ööhhm...#kratz

Also Experte bin ich nicht aber ich wrde sagen -nein! Denn: Bei der Entschlackung ist es ja so, das auch eventuell eingelagerte Giftstoffe mit ausgeschwemmt werden sollen, ne? ja, und dann is es bestimmt so, dass diese Giftstoffe die sich da angelagert haben, in die Milch gelangen! Ich komme auf den Gedanken, weil das ja auch so beim Abnehmen ist! Wenn man stillt soll man keine so heftigen Diäten machen, eben wegen der "Giftstoff in Muttermilch" Geschichte!

War mein erster Gedanke...ob was dran ist...kein Plan;-) sorry

lg

2

Das solltest Du auf keinen Fall machen!! Die Milchmenge könnte zurückgehen und es ist nicht sicher, welche Giftstoffe in die Milch gelangen. Versuche es lieber mit Akupunktur. Davon abgesehen, gib Deinem Körper doch ein bißchen Zeit sich wieder umzustellen. 6 Tage sind ja noch nicht sooo viel.
LG

3

Es konnte bisher nicht wissenschaftlich erwiesen werden, dass der Körper Schlacken einlagert und auch nicht, dass "Entschlacken" etwas bringt.
Giftstoffe werden über Leber und Niere ausgeschieden - wie sollen die in die MuMi kommen?
Du redest ja von "Entschlacken" und nicht von "Abnehmen", das sind ja zwei Paar Schuhe.

Allerdings ist Krauseminze und Pfefferminze in dem Tee. Das hemmt die Milchbildung. Wie es mit den Brennnesseln aussieht, weiß ich grade nicht...

Wird wohl nicht schaden, aber eventuell die Milchproduktion einschränken.