Hallo zusammen,
ich bin gerade am abstillen und frage mich, ob ich eigentlich auch zuviel Pfefferminz- bzw. Salbeitee trinken kann?
Bei dem Wetter würd ich mir halt sonst ne Kanne machen. Bringt das dann eigentlich was?
Hab mal gehört, dass könnte auch das Gegenteil bewirken.
Wer weiß Bescheid und kann mir helfen?
LG
Jutta
Abstillen - Pfefferminztee
Hi,
also wenn du komplett abstillen willst, kannst du kaum zuviel trinken. Ausser du nimmst mehr Flüssigkeit zu dir als du normalerweise trinken würdest. Das könnte dann evtl. schon das Gegenteil bewirken. Aber bei einem Liter Salbei- oder Pfefferminztee täglich kannst du nicht viel falsch machen.
LG
Judith
Hi Jutta!
Ich habe mit Pfefferminztee abgestillt. Meine Hebi meinte, ich solle aber nicht mehr als eine Kanne zu mir nehmen.
Gruß, Jennifer
Hi!
Also wenn man schnell abstillen will, sollte man gar nicht so viel trinken. Nicht über den Durst hinaus, sagte meine Hebamme, damit die Milchdrüsen nicht mehr so viel Flüssigkeit abbekommen. Wenn etwas trinken, dann auf jeden Fall Pfefferminz- oder Salbeitee.
Ich hatte auch noch Phytolacca genommen, das hatte ganz wunderbar geholfen.
Allerdings war bei mir auch die Situation, dass ich nach 1 Woche komplett und sofort abgestillt hatte. Denke mal, dass das bei dir anders ist....
Beste Grüße,
okt82