baby 4 monate-dreht sich ständig hin und her beim stillen

guten morgen

mein kind dreht sich seit einigen tag beim stillen immer hin und her. er trinkt ein paar sekunden, dann schaut er sich im zimmer um, dann trinkt er wieder und immer so weiter.
so ist es schwierig für mich einzuschätzen, wann er denn mal satt ist und das stillen dauert ne halbe ewigkeit. tagsüber bekommt er jetzt schon fläschen (im wechsel mit dem stillen) . das klappt mal gut mal so lala.
wer kennt das und was bedeutet das?

danke für eure hilfe

lg annie

1

hi,

mein kleiner hat auch ab dem 4. monat damit angefangen. sie sind einfach mehr und mehr an der umwelt interessiert und lassen sich leicht ablenken :-D
oder er ist schneller satt weil du zufütterst und verliert das interesse am stillen?!#kratz

nachts trinkt marc noch am besten!

liebe grüsse
jackie

2

hallo jackie,
danke erstmal für deine antwort.
ich bin gerade dabei abzustillen, deshalb bekommt er im moment 2 mahlzeiten durch das fläschen ersetzt.
ich denke mal, es ist die neugierde an dem, was so passiert im raum (auch wenn gar nix passiert).
manchmal treibt er spielchen mit mir. guckt mich an, grinst, trinkt, und das ganze immer wieder.
am besten trinkt er an der brust wenn er müde ist. dann schläft er natürlich nach ein paar minuten ein. aber er hat dann wenigstens mal ein paar minuten am stück getrunken.

grüße annie

3

Kenn ich nur zu gut :-D
Bei unserem (18+4 Wochen alt) kommt noch hinzu, dass er dann anfängt zu meckern, weil die Brust ihm nicht hinterher kommt :-D Er würde am liebsten überall in der Gegend umher schauen und dabei noch gefüttert werden, aber sich selber zurück zur Brust drehen ist für ihn ein Unding ^^

Alles andere ist zurzeit spannender als das Füttern. Da müssen wir wohl durch :-)

4

Hallo

Ich finde, wenn man hört, dass es anderen auch so geht, kann man irgendwie besser damit umgehen, weil es normal zu sein scheint. also danke für deine erfahrung. Wir werden diese Phase auch überstehen. :o) Manchmal ist es ja auch ganz witzig, aber wenn man ein bißchen unter Zeitnot steht, kann es schon etwas nerven.

Viel Spaß weiterhin mit eurem Kleinen Schatz

LG Annie