EILT!! HILFE!!! Milch fließt auf einer Seite nicht :-(

hi,

ich schon wieder :-( nachdem die eine brustwarze immer so schmerzte.... hab ich nun ein richtiges probl:

auf dieser seite fließt die milch nich mehr richtig :-( :-( sie saugt und saugt und meckert, aber ewig umsonst, bis es dann irgendwann (kann dauern...) doch fließt. milch hab ich genug, stille ja schon 9 wochen voll, fütter nich zu. links habe ich keine probleme....

die hebi meinte die milchgänge könnten sich wie verkrampfen??!!! - soll stillöl benutzen (mach ich seit gestern abend) und mit kirschkernkissen vorher brust anwärmen...mach ich auch...gestern abend ging auf der seite gar nix mehr. in der nacht klappte es aber komischerweise...was mach ich bloß?????!!!

ich trinke jetzt tägl. 4 tassen stilltee, trinke malzbier - HILFE!!!!!!!!!

achja..heut morgen hat sie nach einer gefühlten ewigkeit was rausbekommen... hat aber gedaaaaaaaaauuuuert.. :-(

lg clau

1

Hallo!
Ich würde vermuten, das der MSR so spät einsetzt, weil du dich vorher schon verrückt machst. Geh mal ganz locker an die Sache (Brust) ran. Wenn deine kleine da nicht genug rausbekommt, ist ja noch die andere Seite da.
LG Marion

2

Hi,

ich hatte das Problem vor ein paar Tagen auch, auch rechts. Meine Kleine ist jetzt fast 6 Wochen alt und wird seit dem gestillt.

Bei mir tat auf einmal die rechte Brustwarze beim Saugen wieder super weh. Keine Ahnung was sie da gemacht hatte. Entsprechend ungern (bzw. verkrampft wie die Vorrednerin schreibt) habe ich sie an dieser Seite angelegt. Bis da dann wirklich schlechter / weniger Milch kam.

Habe die Kleine dann einen Tag lang an der rechten Seite immer in einer anderen Position angelegt als sonst. Da tat's nicht weh und sie hat einigermaßen getrunken. Jetzt kann ich sie wieder wie gewohnt anlegen, bin nicht mehr so "ängstlich" beim Anlegen und alles klappt wieder.

Vielleicht versuchst du auch einfach mal eine andere Position.

Viele Grüße,
Katja

3

DANKE ihr zwei, kann schon sein, dass ich mich jetzt wirklich unter druck setz damit #augen weil ich eben auch unbedingt stillen will und nich aufgeben...

also mal andere pos. - probier ich gleich bei der nächsten mahlzeit..und versuche zu entspannen...nich so easy, aber ich probiers :-)

lg

4

hi, du bist wohl zu verkrampft. entspann dich. hast ja noch die andere brust, da wird sie schon satt.;-)
lg katrin