Huhu Mamis,
kocht ihr die Babybreis für euren Schatz selbst oder kauft ihr auch ab und zu Gläschen?
Ich werde beides machen, unterwegs gibts halt Gläschen.
Ach ja, wie kocht ihr Kartoffeln? Mit Schale ins kochenende Wasser? Oder ins kalte Wasser rein dann aufkochen?
DANKE
GLG Steffie mit Saramaus 4 Monate alt (bekommt so mit 5 Monaten ihren ersten Brei)
Kocht ihr Babybrei selbst oder aus dem Gläschen?
Ich koche selbst, wollte zwar auch kombinieren, aber meine Madame verweigert die Gläschen...
Kartoffeln koche ich schon geschält und gewürfelt mit dem übrigen Gemüse mit.
lg
Babsi
huhu
ich mache auch beides ....habe schon karottenbrei selber gemacht. Glässchen hat er aber auch schon verputzt
mit den kartoffeln kann ich dir leider keine antwort geben
lg hexe und nils heute 18 wochen alt
hi,
wann hast du denn angefangen ihm brei zu geben?
meiner it 16 wochen alt und ich habe ihn mal an eine banane lecken lassen und bin jetzt der meinung das sein stuhl fester wurde. bin mir da aber nicht sicher. gabs bei dir irgenwelche veränderungen die du bemerkt hast????????????
wenn man an einer banane lecken lässt, wird der stuhl nicht fester.... ,dann kommt ja nichts runter^^
ich habe angefangen mit 15 wochen....immer mal breze gegeben zum rumsabbern und so.... mit 15 wochen habe ich ihm auch die ersten löffelchen gegeben...aber die wollte er nicht.Hebi und KiÄ meinten, wenn kinder den mund nicht vin selber auf machen, sind die noch nich t so weit.
DAnn habe ich alles in die flasche mit rein, damit er sich an die geschmäcker gewöhnt. Fand er bis jetzt auch ganz toll.
Er bekommt nun immer
(gegen)
6 uhr milch
8 uhr milch
10 uhr frucht in die milch
13 uhr -14 uhr menü in die milch,,,also karotte , oder kartoffel oder zuccini kartoffel oder was es halt so gibt.....
und dann wieder milch und nochmal milch
zum schlafen gehen bekommt er brei in die flasche .... mit vanille und honig geschamck :)
er findet es alles toll
so in 3 wochen denke ich ...werde ich es nochmal mit den löffeln versuchen!
hallo...
bei uns gibt es beides...
oft koche ich selbst und manchmal,wenn ich nicht viel zeit habe oder wir unterwegs sind,gibt es halt gläschen
heute gibt es z.b. kartoffeln und karotten mit lachs
ich schäle die kartoffeln,schenide sie in scheiben und ab ins kalte wasser..dann wird alles gekocht
lg
nastja23+milana 6monate
hallo,
also ich koche selbst. Wir haben angefangen, als Karolina so ca 5 Monate alt war. Das erste waren ein paar Löffelchen Zucchini-Brei. Fand sie lecker.
Kartoffeln koche ich meist mit der Schale und schäle sie vor dem pürieren. Diese Woche habe ich ein neues Rezept gekocht und da wurden die geschälten Kartoffen schon zusammen mit dem Fenchel in Wasser gekocht.
Wichtig ist halt, dass es mehlig-kochende Kartoffen sind.
Für unterwegs habe ich Thermobecher, in die man den heißen Brei abfüllen kann oder ich nehme auch mal ein Gläschen mit.
Obst bekommt sie immer aus dem Glas.
Viele Grüße
J
Hi,
ich habe bei meinem Großen selbstgekocht. Gläser gab es viel später (mit 1 Jahr und älter) wenn es mal ganz schnell gehen musste und Jonas Nudeln wollte.
Kartoffeln für den Brei werden so gekocht wie die für einen selbst eben auch. Warum sollte man da einen Unterschied machen?
Also entweder Pellkartoffeln (mehr Vitamine aber mehr Arbeit) oder eben geschälte Kartoffeln und das immer im kalten Wasser ausser du gibst gern mehr Strom aus als nötig. Sind ja schließlich keine Nudeln...
LG
Judith
Hi
Ich habe jetzt vor ein paar Tagen zum ersten Mal Brei selbst gekocht...Kürbis/ Kartoffel....bisher gab es Gläschen...hab gleich mehr gemacht und eingefroren...
Kartoffeln hab ich geschält...gewürfelt und dann ins kalte Wasser und kochen lassen...beim Kürbis genauso...dann etwas vom Kürbiskochwasser mit zum pürieren, Öl und Saft dazu und ab in den Mixer...
LG
Hallo,
Julian bekam/bekommt ausschließlich Selbstgekochtes.
Schmeckt einfach besser als dieses "Konserven-Zeug" und man weiß, was drin ist.
Wenn wir unterwegs waren, habe ich den selbstgemachten Brei (eingefroren in den Via-Bechern von Avent) vorher erwärmt und ihn in einer Thermobox warmgehalten - hat super funktioniert.
LG und guten Hunger,
incredible mit Gourmet Julian (16 Monate)
Ich hab einen Dampfgarer von Philips, da kommen die Kartoffeln gewürfelt und geschält rein. Klappt supi. Ich gare darin alles für ihn. Auch Obstmus mache ich selber. Habe die Via Becher von Avent und friere denn ein. Außer Obar, das gibts täglich frisch. Und ganz ehrlich, es ist nicht mehr Arbeit, ich koche doch sowieso für uns. Da stört es kaum, was klein zu schnibbeln und in den Garer zu tun. Man soll ja Saft hinzufügen, diesen habe ich in Eiswürfelbehälter von Ikea eingefroren :) Also kein riesen Aufwand und man weiß was drin ist. Auch unterwegs gibts das gekochte.