Hallo zusammen...
mich würde mal interessieren ob ihr euch bei der Nahrung strikt an die Altersvorgaben gehalten habt?
Habt ihr mit Gläschen und so bis nach dem 4. Monat gewartet oder euren Zwergen schon vorher das ein oder andere gegeben zbs auch Tees und Säfte die nach dem 4. Monat sind!?
Viele machen ja auch schon ab dem 3.Monat Möhrchensaft mit in die Milchflasche (versteh zwar nicht wozu das gut sein soll aber o.k jedem das seine)
Also wie seht und handhabt ihr das???
P.s:Ich frage nur aus reiner neugier.aöso bitte keine belehrungen!!!
Haltet ihr euch strikt an die Altersvorgaben???
Da ich außer ab und an Obstgläschen keine "Fertigsachen" kaufe, kann ich dir das nicht beantworten, aber ich finde schon, dass man sich an die Altersangaben halten sollte.
Die stehen ja nicht umsonst auf den Sachen drauf.
Karotten in die Flasche soll einen tollen Teint bringen
Das hat man früher mal gemacht, ist aber total überflüssig.
Beikost gab es bei uns erst ab dem 6.Monat. Die Gläschen "nach dem 4.Monat" wären für uns also eh nicht in Frage gekommen.
LG
koerCi
ich will ja nix sagen
aber crosspostings sind nicht erlaubt
LG Schnucki
Hi,
also mal ehrlich. Ich kenne wirklich niemanden der seinem Kind vor dem 5. Monat Beikost gegeben hat, dessen Kinder jetzt nicht mind. 15 Jahre alt sind.
Das mit der Karotte in die Milchflasche hört man auch nur von den "Alten" und "Unverbesserlichen" noch.
Ich wüsste auch gar nicht warum man das tun sollte. Die Sauerei beim Essen beginnt noch früh genug
Mein Sohn hat seinen ersten Brei mit vollen 5 Monaten bekommen. Meine Kleine wird sicher auch nicht eher Beikostreif sein... Ich halte mich also grundsätzlich an gar keine Altersangaben sondern gehe da rein nach meinem Gefühl und gesunden Menschenverstand. Ich habe allerdings auch selbst gekocht und nicht den Industriepamps gefüttert, ausser bei Obstgläsern.
LG
Judith
Hallo,
mit BEikost angefangen haben wir mit 5 1/2 Monaten und da mit den Gläschen "nach dem 4. Monat".
Ich hab relativ schnell angefangen selber zu kochen, da war dann alles nach Mamas Vorstellungen, aber da waren teilweise auch Sachen drin, die erst in den späteren Gläschen drinne sind.
Stückchen gab´s auch schon eher, mein Pürierstab hat nicht alles so fein gemacht, ging auch.
Vondaher haben wir auch, wenn es mal sein musste, mal eher ein Gläschen der nächsten Altersstufe geholt, die altersentsprechenden hat sie nicht mehr gegessen. Beispiel: Wir waren im Urlaub, als unsere Kleine 11 Monate alt war, für Tagesausflüge haben wir Gläschen ab dem 15. Monat geholt, weil sie alle vorigen nicht mehr gegessen hat.
Brei (also Milchbrei, Obstbrei) haben wir nie fertig gekauft, einfach Getreideflocken mit Pre oder Obstmus verrührt, fertig. Mehr als Pre gabs nicht, und als Tee gabs nur Fencheltee aus dem Beutel.
LG Cindy
Mit 4 Monaten hat unserer strickt nach Brei verlangt, aber ausschließlich Karrotten, mit 5 Monaten, wollt er von Brei nix wissen nur noch Brot und Mittags was leichtpüriertes oO
Und außschließlich verdünnten Karottensaft getrunken, bis vor ca. 1 Monat, jetzt ist Wasser gut :)
Also was Essen angeht ist er schon ganz vorne dabei und wenn ich das was er bekommt mit der Gläschenkost vergleiche bekommt er mit seinen 7. Monaten schon Essen für Kleinkinder.