abpumpen ab wie viel ml zu wenig

Ich pumpe ab und habe ganz stark das Gefühl das meine rechte Brust weniger Milch produziert als die Linke. Ich pumpe jeweils 10 Minuten pro Brust und bekomme IMMER auf der Rechten weniger raus kommt. Heute zb. eine Stunde nach dem Stillen (habe die Rechte Brust gegeben) habe ich auf der Linken 40ml raus bekommen und auf der Rechten nur knappe 10ml. Ich finde das doch etwas wenig, eine Stunde nach dem Stillen.
Generell bekomme ich nur max. 50ml raus wenn ich beide Brüste je 10 Minuten pumpe und die letzte Stillmahlzeit 2 Stunden oder länger her ist.
Ich weiß gar nicht ob man das so pauschal sagen kann, aber ab wie viel ml ist es zu wenig Milch?
Und ist es normal das meine Maus inzwischen 30 bis 50 Minuten trinkt?

Karra mit Diana(2 Wochen)

1

Ich habe unseren Sohn 6 Monate voll und gesamt 2 Jahre gestillt... Pumpen konnte ich nie.....
Die Pumpmenge sagt nix aus über die Milch, die Dein Kind so trinkt an der Brust.

LG

2

Die Pumpe pumpt, dein Baby "melkt". So gesehen bekommen Kinder immer mehr raus.

Deine Tochter ist 2 Wochen alt, das spielt sich alles erst noch ein. Lass ihr Zeit. Meine Tochter hat auch immer ewig getrunken. Als sie plötzlich nur noch 5 Minuten pro Mahlzeit brauchte hab ich mir auch ständig Sorgen gemacht dass sie nix erwischt... dabei war sie nur flotter geworden

3

Hi,

deine Tochter ist noch so klein, da ist es OK, wenn du beim Abpumpen noch nicht so viel Milch rausbekommst. Das pendelt sich mit der Zeit ein. Die Nachfrage regelt die Produktion ;-)
Ich hab erst auch ziemlich wenig, mal gerade 30ml abgepumpt bekommen. Später dann war das Fläschchen voll :-) Das wird schon.

LG Chini