Halli Hallo,
ich habe vorgestern und gestern Mandeln gegessen und habe etwas übertrieben damit. Heute früh bemerkten wir ganz viele kleine Pickelchen u. Rötungen auf dem Gesicht unserer Tochter (sie ist nun 29 Tage alt). Meine Mutter fragte gleich, ob ich etwas zuviel gegessen habe, da erzählte ich ihr von den Mandeln, sie sagte, dass das der Grund hierfür sei. Ich hörte schon von der Baby-Akne, meine Hebamme meint, das verschwindet wieder.
Ich habe meinem Kind nun Muttermilch aufs Gesicht getragen. Habt ihr vielleicht noch Tips für mich? Können die Mandeln dei Ursache für die Pickelchen sein?
Lg & Danke im Voraus.
Semy mit Turkuaz-Baby
Neugeborenen-Akne. Habe zuviel Mandeln gegessen... Hilfe
hallo semy,
also ich habe noch nie gehoert, dass man keine mandeln essen darf, wenn man stillt. so ein qutasch!
also meine tochter ungefaehr 1 monat alt war, hat sie auch die neugeborenenakne bekommen.
das ganze gesicht war richtig verkrustet und es war voller pickelchen, ganz schrecklich. das kommt nicht vom essen, sondern von den hormonen, du die deinem kind natuerlich uebrs stillen weitergibt. das ist voellig normal und die akne sollte in ein paar tagen bzw. 2-3 wochen wieder weg sein.
bei uns hat das sehr lange gedauert.
muttermilch kannst du drauf tun, hilft ganz gut.
ansonsten musst du dir keine gedanken machen.
du kannst so viele mandeln essen wie du willst!
lieben gruss, claudia
Hallo Semy,
also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Pickelchen von den Mandeln kommen. ...
Als ich ne ganze Tuete gegessen habe, hat unsere Maus derbe Bauchschmerzen gehabt, ... aber auf der Haut keinerlei Reaktion.
Allerdings weiss ich noch, als er so klein war, dass bei zuviel Schokolade und anderem Muell, seine Pickelchen schlimmer geworden sind.
Ich habe auch immer Muttermilch beim stillen mit drauf. Obs geholfen hat, weiss ich nicht.
Ansonsten esse ich wirklich alles. Sogar Mandeln, aber halt nicht gleich eine ganze Tuete
LG
dazz
Danke für die Antworten!
Ich sagte nicht, dass man / ich keine Mandeln essen darf, sondern nicht zuviel. Ich rief den Arzt an, er meinte, dass ich eventuell zuviel davon gegessen habe, ich soll nur maximal eine Handvoll Nüsse bzw. Mandeln essen. Nebenbei: ich aß mandeln, weil es angeblich Milch machen soll.
LG