mischt ihr diese fleischzubereitung in den karotten-kartoffel-brei?

hey, meine maus ist 6 monate alt... vor 2 wochen haben wir mittags mit möhrenbrei pur angefangen (restliche mahlzeiten sind 1er milch), vor einer woche haben wir dann auf ein 3/4 Glas (von 190g) karotten-kartoffelbrei umgestellt. auf dem glas steht, dass man das auch noch mit fleischzubereitung mischen soll, damits eine ganze mahlzeit ergibt??

(sowohl bei den hipp als auch bei den von mir favorisierten babylove (von dm) gläsern steht das drauf..)

macht ihr das?

bei jeder mahlzeit oder nur 2-3 mal pro woche?

LG

LL

1

jeder macht das wie er denkt. da ich persoenlich nicht jeden tag fleisch esse, mische ich es 2-3x die woche unter. fuer die anderen mahlzeiten nehme ich hirse-flocken (alnatura) die haben auch eisen und das ist wichtig fuer die kleinen.

lg, claudia

2

Ich koche eigentlich selber, hin und wieder gibt's Gläschen.

Wir haben auch zuerst mit Möhren angefangen, eine Woche später mit Möhren/Kartoffeln. Wiederum eine Woche später (seit letztem Wochenende) kam dann das Fleisch hinzu. Da wir am WE unterwegs waren, gab's da ein fertiges Möhren-Kartoffel-Fleisch-Gläschen. Heute habe ich unter das Selbstgekochte das Fleisch (Gläschen) untergemischt. Ich denke, Fleisch wird es bei uns so ca. jeden zweiten oder dritten Tag geben, wie's gerade passt.

3

Ich habe die ersten Monate gar kein Fleisch zugegeben, sondern Mandelmus als Eisenlieferant.
Jetzt kaufe ich die puren Fleischgläschen von Alnatura, portioniere sie teelöffelweise in kleine Behälter, friere sie ein und gebe das 2x die Woche zum Mittagsbrei dazu.
Allerdings stellen wir seit geraumer Zeit auf "richtiges" Essen um.

4

Hallo,

persönlich finde ich diese Fleischgläschen wiederlich. Das schmeckt nicht mal nach Fleisch. Außerdem sind meistens auf 80g, nur 30g Fleisch drin, der Rest ist mit Reisflocken aufgefüllt oder Reismehl.

Ich koche den Brei als auch das Fleisch selbst und friere das pürierte, gekochte Fleisch in Eiswürfelbehälter ab. Geht prima. So kann ich es immer portionieren, wie ich es brauche.

LG ;-)

5

Das Problem ist, dass ich zwar Fleisch esse aber nur, wenn ich es nicht selber zubereiten muss. Mir wird von dem Geruch beim Zubereiten schlecht. Deshalb sind diese Gläschen für mich eine Alternative.