hallo
seit 10 tagen ist meine kleine maus auf der welt und ich habe vor voll zu stillen, was auch nach anfänglichen problemen mittlerweile ganz gut klappt. nun zu meiner frage. sara bekommt nach dem stillen fast immer schluckauf. es hört sich echt schlimm an und mir tut meine maus so leid. was kann ich machen das sie keinen bekommt oder das er schnell weggeht.
er kommt immer ein paar minuten nach dem stillen.
Danke schonmal für eure antworten
lg kathrin
Schluckauf nach stillen
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Prinzssin
Mein kleiner hat auch immer Schluckauf, meistens eher wenn er mal wieder gespuckt hat. Meine hebi sagte mir letztens, dass es ganz gut ist, weil er damit die Luft raus lässt die er beim stillen mitgezogen hat. Er ist ein kleiner hastiger trinker
Kann man nicht viel machen, ich streichel immer sanft seinen Rücken, und versuche darauf zu achten ihn nicht so viel luft schlucken zu lassen.
Lg Sandra + Liam 7 Wochen
Hallo Kathrin,
du kannst versuchen, sie nach ein paar Minuten Schluckauf nochmal anzulegen. So trinkt sie gegen den Hickser an! Bei unserer Maus funktioniert das, ist ein Tip meiner Hebamme...
LG Anika
Hallo,
meine Maus hatte das auch immer! Nervig! Aber seit sie raus hatte ordentlich Bäuerchen zu machen, ist es 1000x besser! Nur ab und zu nochmal wenn sie nicht gebäuert hat oder ich sie zu eilig hingelegt habe.
Liebe Grüße Bieni
Hallo,
das hatten wir ca. die ersten 12 Wochen - aber dafür keine Probleme mit Bauchweh o.ä.
Da war mir der Schluckauf wirklich lieber. Die kleinen stört es auch nicht wirklich. Meist hilft es nochmal kurz anzulegen - nach ein paar Schlucken geht der Schluckauf meist weg.
Jetzt mit 16 Wochen ist der Schluckauf viel seltener geworden.
LG, Andrea