Welches Mittel bei Blähungen bei der Mama trotz stillen ???

Hallo,

ich habe eine knapp 2 Monate alte Tochter und stille voll.
Seid einiger Zeit habe ich immer öfter heftige Blähungen ( hatte ich nach der Geburt unseres Sohnes auch schon )
Ich könnte mich jetzt gerade wieder krümmen vor Schmerzen, hab einen kugelrunden Blähbauch.
Kennt das jemand und / oder weiß jemand was man nehmen darf wenn mann stillt ????

LG
Nina und Fiona 18.06.10

1

Hallo,

Buscupan glaub ich heißt das, musste mal googeln. Darf man auch in der Schwangerschaft nehmen.

lg kula100

2

lefax hilft ansonsten dillsamen besorgen und eine tee davon kochen soll wunder bewirken

3

Hallo!

Lefax und Imogas besitzen den gleichen Wirkstoff wie Sab-Simplex für Babys (Simeticon).

Simeticon passiert die Darmwand nicht, geht also nicht in Blut und Milch über. Es zerstört nur im darm die Oberflächenspannung der Gasblasen, wirkt als rein physikalisch.

Ich habs zu Beginn der Schwangerschaft auch genommen, mittlerweile (SSW 18) brauch ich es nicht mehr, das bleibt hoffetlich so!

Lieben Grüße°

4

Wie waere es ganz profan mit Stilltee?
Oder alternativ Fenchel- oder Kuemmeltee.
Bei mir hat das immer super geholfen, so 3-6 Tassen am Tag. Das beugt auch bei den Kleinen Blaehungen vor und gleichzeitig tut man was fuer seinen erhoehten Fluessigkeitsbedarf.