Hallo zusammen,
welchen Abendbrei könnt ihr empfehlen? Ich habe heute zum ersten Mal den Grießbrei mit Banane von Milupa gekauft und zu Hause mit Erschrecken festgestellt, daß dieser Brei auf 45 g Pulver 22,5 g Zucker enthält. Das ist ja fast die Hälfte!!! Ich will unsere Kleine nicht zu früh an Süßes gewöhnen.
Welche Alternativen könnt ihr vorschlagen? Es sollte natürlich schnell und einfach zuzubereiten sein.
Gibt es vielleicht andere Marken, die weniger zucker enthalten?
LG Natascha mit Fiona 6 Monate
Welchen Abendbrei ohne zuviel Zucker?
Mach den Brei doch selbst! Von Alnatura, Hipp oder Milupa gibts z.B. Reisflocken, die man mit Pre oder 1er-Milch anrühren kann. Ein wenig Obst dazu und fertig!
LG
ich hab auch schmelzflocken da, grieß, 4-korn, hirse! rühr ich mit wasser an und mach obs dazu! ich will die fertigen auch nicht! sie bekommt schon da sgemüse im glas, dann soll sie wenigstens das selbst gemacht bekommen
Hallo!
Mit erschrekcne festgestellt ....Ja diese fertigen Breie haben alle Zucker! Alles einfach nur Mist!
Ich rate dir auch zu Alnatura Getreideflocken! Mit Wasser anrühren für den Gob, mit geeigneter Milch für den Milchbrei!
lg
Hallo,
wie wäre es denn mit Selberkochen (z.B. Dinkelgrießbrei mit Obst oder Hafer- bzw. Hirseflockenbrei mit Obst)? Geht ebenfalls schnell und enthält keinen Kristallzucker.
LG,
incredible mit Julian (16 Monate)
Ich kann Dir auch nur empfehlen, den Brei selbst zu machen. In den gekauften Breien ist überall Zucker drin. Weiß jetzt nicht genau, wie es bei den Bio-Marken zum Bsp. Allnatura aussieht.
Bei uns gab es Abends immer Reisflocken mit bischen Obstmus und Wasser angerührt und hinterher Stillen. Du kannst den Brei aber auch mit Eurer PRE anrühren oder mit abgepumpter Muttermilch.
LG Katja
Vielen Dank für eure schnelle Antworten. Dann werde ich jetzt mal die Reisflocken von Alnatura kaufen und diese mit Pre-Milch anrühren. Das geht ja dann auch recht zügig. Und wenn sie diese mag, dann kann ich noch auf andere Getreidesorten umsteigen.
Schönen Abend euch noch.
Hallo,
Aptamil hat Breie ohne Zucker.
Ich habe auch viel selbst gemacht - aber diese Aptamilbreie mochte mein Sohn viel lieber Ich glaube,ganz zuckerfrei ist nur der reine Grießbrei,die nächste Stufe hat schon etwas Zucker drin - und der ab 8 Monate noch mehr.
Aber so genau kann ich das alles auch nicht mehr sagen,da mein Sohn die auch schon seit 1,5 Jahren nicht mehr bekommt. Weiß nur,dass wir von denen einen zuckerfreien Brei hatten.
LG,Lene
Hallo!!!
Da wir auch von anfang an wenig Zucker geben wollten, hab ich mich recht lange mit dem Thema beschäftigt, und ich kann Dir nur sagen ohne Zucker geht nicht.
Nimmst Du Getreideflocken mit pre oder 1er Milch, so ist da schon Zucker drin, und im Getreide auch, Das Obst hat auch jede Menge Zucker, wenn auch Fruchtzucker....
Also wenn Du alles zusammenrechnest nicht weniger als nen Brei. Mit am wenigsten Zucker hat der Früchte Milchbrei von Hipp, und ich glaube der Bananne- Hafer von Alnatura. Generell liegt Hipp für nen brei in der unteren Klasse mit dem Zucker, zumindest die Frucht sachen...
Hoffe ich konnte Dir ein bißchen weiterhelfen.
Lg
Pamela mit Leon