Hallo Leute ,
mein BAby will nicht essen und trinken:_( Könnt Ihr mir Ratschläge geben?
Es gab doch mal ein Buch es fing mit " OH JE....." an. Kennt das jemand?
Danke
PEri
Mein Baby 6 Monate will nicht essen und trinken:-(
Hallo!
Meinst Du vielleicht "Oje, ich wachse"? Darin werden die Schübe beschrieben, die die Kleinen durchmachen.
Stillst Du oder bekommt das Baby schon Beikost?
Tanja
Hi Tanja,
genau ich meinte das
Ich stille nicht mein BAby bekommt noch Beikost aber kein Erfolg. Ich versuche schon alles das er was isst aber kein Erfolg:_(
dann würde ich dir das buch: mein kind will nicht essen von dr.gonzales empfehlen. eine gute investitition.
lg
Hallo peri,
mein Ratschlag lautet: dann still weiterhin/gib weiterhin die Flasche. Da ist alles enthalten, was die kleinen brauchen. Und satt scheint dein Kleines ja zu werden...
Beim ersten sohn habe ich mir auch vieeeeeeele Gedanken rund ums essen gemacht, als er mit 6 Monaten so gar nichts wollte, ausser eben stillen. Aber nach einer Woche (in der ich fast verzfeifelt wäre) habe ich mir dann gesagt, dann ich es einfach alle 2 Wochen versuchen werde und wenn er nicht möchte, ist das OK. Mit 8,5 Monaten dann hat er den ersten brei gegessen und ab da ging es dann ganz schnell mit dem ersetzen der Stillmahlzeiten.
jetzt beim zweiten gehe ich das ganze viel gelassener an. er ist jetzt 7,5 monate alt und wird auch noch so gut wie voll gestillt (das bischen Dinkelstange was er weglutscht...) na und? Satt ist er, gut entwickelt auch.
Mal sehen, wann er dann essen mag
LG,
ju
Hallo in die Runde,
bin seit 5 Minuten neu hier und bin grad in den Thread gerutscht.
Mein Sohn ist knappe 8 Monate und hatte auch seine Zeiten, in denen er wenig getrunken oder während dem Stillen gequängelt hat.
Ich war erst auch verunsichert( trotz Säuglings-/Pflegeerfahrung) und wusste net wirklich, wie ich mich verhalten sollte, oder ob ich vllt was falsch gemacht habe.
Meine Hebamme u.a. meinte, ich solle dran bleiben. Der Kleine macht vllt grad ne Entwicklungsphase durch und ist deshalb verunsichert oder unruhig.
Mein Tipp, wie auch schon meine Vorgängerin anmerkte: WEITERMACHEN! Egal ob Brust oder Flasche. Ziehs durch.
Ganz wichtig ist schmusen! Nimm den Kleinen wann immer es geht an Dich. Schmuse mit dem Winzling, Körperkontakt und Streicheleinheiten sind grad in diesen Phasen sehr wichtig.
So, nu hab ich mein Debüt gegeben.
Danke fürs lesen.
Maama