Muttermilch und Aptamil PRE!

Hallo Ihr Lieben,

da ich ja die Muttermilch abpumpe weil der Kleine nicht aus der Brust trinken will, hab ich nun Sorge, das die Muttermilch auf dauer nicht reichen wird! Hab nun mit der Hebi gesprochen und sie sagt man kann dann mal ne Nahrung mit Pulver ersetzen! Möchte aber so lange es geht Muttermilch geben!

Hat jemand vielleicht das gleiche Problem und wie macht man das am besten mit der PRE Nahrung? Kann man dann einfach ne Flasche machen und sie dann geben? Er kennt bis jetzt ja nur die Muttermilch und ich möchteja nicht das er Probleme mit dem Magen bekommt!

#herzlich Grüße

sausewind20

1

Hallo Sausewind,

also mein Kleiner bekommt auch hin und wieder eine HA Pre Aptamil und wird auch gestillt. Er verträgt die PRE sehr gut, hat kaum Bauchweh. Er bekommt nur eine Flasche, wenn er von der Muttermilch nicht satt ist trotz langem stillen. In letzter Zeit kommt das nicht oft vor. Aber es gab Zeiten da hat er es öfters bekommen, auch im Krankenhaus als der Milcheinschuss noch nicht wirklich da war, hat er das bekommen und super vertragen. Er bekommt aber immer noch die Mahlzeiten von der 2 Lebenswoche oder mal von der 1 Lebenswoche, da er ja auch Muttermilch bekommt, daher nur die Kleine Menge.

Hoffe ich konnte dir helfen. Warum will der Kleine nicht aus deiner Brust trinken, hast du schon mit deiner Hebi gesprochen? Meiner wollte am Anfang auch nicht aus der Brust trinken, auch mit Hüttchen nicht. ABer dann haben wir es immer wieder versucht und erst hat er mit Hüttchen getrunken und nun geht es ohne Hüttchen.

LG

tigerbaby

2

Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem. Mein Sohn (bald 4 Monate), wollte erst nicht an die Brust und ich habe gepumpt. Gleichzeitig habe ich ihm aber jeden Tag mind. 1x die Brust angeboten - mit Stillhütchen. Habe immer erst die MuMi verfüttert und wenn er noch nicht satt war, gab´s Aptamil HA Pre hinterher. War kein Problem - da mein Sohn mit und ohne Fertigmilch Blähungen hat, kann ich dir nicht wirklich sagen, ob es durch die Fertigmilch Magenprobleme geben wird...

Irgendwann so mit 4 Wochen ist er dann freiwillig an die Brust - obwohl auch die Hebi meinte, dass das wohl nix mehr wird... MuMi war und ist immer noch knapp, aber dank Bockshornkleekapseln wird das besser. Mein Sohn bekommt jetzt immer erst die Brust und wenn er dann nicht satt ist, noch Pre hinterher. Wenn wir unterwegs sind bekommt er nur die Flasche, weil er und ich beim Stillen ausser Haus nicht wirklich entspannt sind. So erspare ich mir viel Geschrei. Und eine Saugverwirrung hat er auch nicht. Kann prima aus der Flasche und aus der Brust trinken und vielleicht geht´s auch irgendwann noch mal ohne Stillhütchen :-)

Also vielleicht einfach mal weiter mit dem Stillen probieren, bei mir hat´s relativ gut funktioniert!

LG

3

hallo,

erzähle dir mal meine erfahrung.

bei meinem großen erging es mir ähnlich.mit dem stillen hat es einfach nicht geklappt.ich habe auch abgepumpt und immer reichlich milch gehabt.täglich eine flasche erdinger alkoholfrei.das wirkt wunder.
bei unserem kleinen jetzt klappt das stillen super.meine hebamme meinte,ich könnte sogar 2 flaschen über den tag verteilt trinken.
probiers mal aus.viel erfolg.

liebe grüße

emilialarissa

ps:hatte damals fast 7 monate abgepumpt.