Noch eine Frage..... Frühkarotte

Hallo Ihr lieben.
Mir brennt noch eine Frage auf der Seele.
Mein Sohn kam mit hellblonden Haaren auf die Welt.
Es wahren auch nicht viele und dünn.
Seid seinem 3. Lebensmonat bekommt er immer 1-2 Flaschen am Tag wo 1 TL Frühkarotte mit beigemischt ist.
Meine KiA meinte ich sollte das so machen.....
Nun ja.... Er bekommt jetzt immer morgends eine Flasche mit Möhre und sonst Gläschchen oder Milchbrei.
Aber in den Gläschchen ist ja auch immer Karotte mit drin.
Seid ca 1 Monat bemerken wir, das die Haare auf dem Kopf auf Fotos immer Roter aussehen. Wenn man aber direkt drauf schaut ist es immer noch so schön Hellblond und dünn.
Auch die Hautfarbe meines Sohnes wird an manchen stellen immer Orangener.....
Sollte ich ohne es mit der KiA abzusprechen jetzt komplett die möhre weglassen aus der Flasche????
Und bekommt mein Kind jetzt Rote Haare davon oder geht das wieder weg???
Man kann auch sehen, das mein Sohn dunklere Haare bekommt, aber KEIN rot....
Mein Mann und ich sind zwar Blond aber können uns nicht erklären woher das Rot (karottenrot) auf seinem Kopf kommt außer von den Möhren.

GGLG

1

Ist bei unserem Sohn auch so. Das liegt einfach am Lichteinfall. Von der Karotte bekommt er höchstens ne gesunde Hautfarbe!

2

Guten Morgen,

also die Karotten in der Flasche würde ich sofort weglassen, ohne den Grund von orangefarbener Haut, sowas braucht kein Kind, besonders nicht so früh. Na ja, ist deine Sache.

MEin Sohn hat nie Karotte pur gegessen, aber in vielen Gläschen ist Karotte untergemischt, wodurch mein Sohn tatsächlich ne Beikostnase bekam /(so nannte mein Doc es). Orange Nase und Wängchen, vom Beta Carotin. Ist ganz normal. Mit den Haaren hat das allerdings überhaupt nix zu tun, die Haare werden nicht rötlich durch Möhren. Du wirst also erstmal mit nem Rotschopf leben müssen, ist bei manchen Kindern so, das dunkelt aber noch nach. Manchmal werden die Haare vom Kind rötlich und jeder denkt: oh Gott, niemand hat rote Haare in der Familie, bis sich der Onkel nen Bart wachsen lässt und der ist rötlich, dann kommts aus der Ecke, verstehste, irgendjemand wird schon auch rötliche Gene in sich haben.

Gruß

Haruka

3

Hey hallo
nein nein nein seine haare sind ja nicht rot. sondern es sieht so aus.
er hat noch schorf reste auf dem kopf, der langsam abgeht und der ist durch die möhren rot. und da er auf dem kopf ist und mein sohn so dünnes haar hat und auch nicht viel, sieht es halt aus, als währe er rothaarig.
wenn man vor ihm steht sieht man, das er blond ist.

Meine frage war gewesen ob diese möhrenhaut wieder weg geht......

gglg

4

japp, wenn du weniger Möhre gibst geht das weg, war bei meinem Sohn, als er von Gläschen auf Familienessen umgestiegen ist so

5

hi, also von karotten kann man ne leicht orangene haut bekommen, wenn man sehr viel ist, aber die haare kann man damit nicht färben.;-)#rofl die haare ändern sich immer mal, bis sie die endgültige farbe haben. unsere maus ist mit schwarzen haaren zur welt gekommen, jetzt sind sie mittelblond und im licht auch leicht rötlich. sie wird voll gestillt und ich esse keine möhren.;-)
lg katrin