Gute nacht milchbrei von hipp (kinderkeks) wie einführen?

huhuh,

seitdem es gut mit dem gemüse kartoffel fleisch klappt.. wollen wir auch den abendbrei einführen.... es gab sooo viel zu auswahl wir waren echt ratlos welche wir nehmen sollen.. und haben den von hipp gute nacht bio milchbrei kinderkeks genommen? meine maus kennt das überhaupt noch nicht... muss ich auch damit mit paar löffelchen anfangen und immer steigern oder einfach loslegen so viel sie isst danach bei bedarf flasche? und meine maus isst überhaupt kein obstbrei verzieht den gesicht würgt...kann ich in diesen abendbrei auch obst miteinführen? z.B. banane.. ja gut banane ist schlecht sie neigt zu verstopfung....

lg Katarina mit Nisa die am montag genau 7 monate alt wird #verliebt

1

Hallo

Ich würde ihr so einen süssen Brei gar nicht geben. Rühr doch selber einen an. Mit Haferflocken oder sonstige Flocken gibt es ja uch von Milup etc. D kann man auch Obst oder Gemüse dazu mischen oder eben die Milch wo dein Kind sowieso trinkt.

Lg Andrea mit Kids

2

hmm daran hab ich jetzt nicht gedacht.. darauf steht das es absolut ohne zucker ist... hab auch gelesen bei zutaten liste steht gar nichts von zucker....

3

Meistens steht drauf ohne Kristalzucker das heisst aber noch lange nicht das GAR kein Zucker drin ist. Clukose,Lactose,Maltotextrin das sind nur ein paar Beispiele was aber auch alles Zuckerarten sind.

weitere Kommentare laden
6

Hey,

ich bin irgendwie auch gegen diese Fertigbreie. Was hälst Du denn von den Alnatura Getreideflocken? Die kannst Du entweder mit Wasser oder mit Milch oder gemischt anrühren und dann je nach Geschmack frisches Obst etc untermischen.
Bei uns hat das eigentlich von Anfang an ohne Probleme geklappt und ich habe direkt gefüttert bis sie nicht mehr mochte.

LG Strahleface #verliebt

9

Gar nicht, na gut heute schon als Abendessen mögen meine manchmal gerne Grießkoch doch der Himmeltau ist uns ausgegangen und wir haben von meiner Schwester den Brei daheim gehabt.
Ansonsten würd ich eher selber einen machen oder einen ohne Zucker kaufen.