Hallo Ihr,
ich bräuchte mal Euren Rat: Mein Kleiner ist jetzt 6 Monate alt und wird noch überwiegend gestillt. Mittags haben wir jetzt mit Gemüsebrei angefangen, abends hab ich ihm auch schon ein paar mal einen Milchbrei angeboten, den er meistens auch vergeputzt hat, heute aber z.B. wollte er ihn nicht...
Neben dem Brei hab ich jetzt versucht, ihm auch mal Wasser oder Pre-Milch zum Trinken anzubieten. Aus einer "normalen" Flasche mit Sauger nimmt er aber nix, also hab ich von NUK so einen Trinklernbecher mit weichem Sauger gekauft. Bei meinem ersten Versuch hat er auch super Pre-Milch aus dem Becher getrunken! Seitdem hat es aber leider aus irgendeinem Grund nicht nochmal geklappt. Er kaut eher auf dem Sauger rum und wenn dabei etwas Flüssigkeit herauskommt, verzieht er das Gesicht. Richtig saugen tut er an dem Ding aber nicht. Immerhin "spielt" er aber ganz gern mit dem Trinklernbecher und steckt sich den Sauger selbst in den Mund, kaut drauf rum, etc. Bei normalen Flaschen wehrt er sich schon dagegen, wenn man ihm den Sauger in den Mund stecken will...
Wie habt Ihr es geschafft, Eure Kleinen an den Trinklernbecher zu gewöhnen? Einfach immer wieder anbieten und damit spielen lassen, bis er von selbst merkt, dass man darauf nicht nur rumkauen kann? Oder muss ich irgendwas anders machen? Komisch ist halt, dass er beim ersten Mal aus dem Becher getrunken hat, danach aber nicht wieder... Oder soll ich besser versuchen, ihn doch an die Flasche zu gewöhnen?
Bin mal gespannt auf Eure Tips und Erfahrungen!
LG,
schnippel
Wie Baby an Trinklernbecher gewöhnen?
Ich würd gleich eine Tasse oder normalen Becher nehmen. Ist am besten für die Kieferentwicklung und die Zähne.
Wir hatten das gleiche Problem, meine Tochter hat außer ihrer Milchnahrung nichts getrunken, und zwar weder aus der Flasche noch aus so einem Trinklernbecher. Der einzige Weg, wie ich sie dazu bekommen habe, wenigstens etwas zu trinken, waren so kleine Plastikbecher in der Größe eines Schnapsglases. Da ist zwar viel daneben gegangen, aber immerhin hat sie getrunken. Als es dann so warm wurde hat meine Tochter dann urplötzlich ganz von allein angefangen, aus der Flasche zu trinken. Den Trinklernbecher biete ich ihr immer wieder mal an, aber richtig trinken tut sie daraus nicht. Sie kriegt das auch noch nicht so gut hin, den Becher beidseitig zu halten und ihn dann auch noch anzuheben. Jetzt habe ich ihr erstmal so eine Greiflernflasche gekauft, das sind die mit Loch in der Mitte, damit sie sich an das alleine Festhalten gewöhnt.
Probier auch einfach mal, deinem Kleinen einen normalen Becher zu geben, vielleicht hast du ja auch Glück
hi schnippel,
na viell. hat er einfach geschnallt das da nich die mumi drinne is, sondern künstliche milch???! - probiers doch mal mit abgepumpter milch!
viell. is das schon des rätsels lösung.... clever sind sie ja die kleinen
lg
Hallo,
meine Kleine wollte auch nie aus dem Teil trinken als sie 6 Monate alt war...
Mittlerweile trinkt sie richtig gut daraus...
Anfangs habe ich ihr das Trinken aus einer unbenutzten Espressotasse e gegeben...
Ging irgendwann nimmer, weil ich mal unterwegs war und keine bei hatte...
also hab ihr das Ding immer wieder untergeschoben beim Essen. Also währenddessen sozusagen, ein paar Löffel Essen und dann die flasche...
Immer wieder angeboten hat sie sie genommen...
Manche mögen sie aber nie, deshalb würde ich erst mal ein Becher probieren.
LG
Angelbeta
mit Fabiana
8,5 Monate