Gibts noch jemanden, der spät Beikost eingeführt hat???

Hallo Zusammen,

meine Tochter ist jetzt 6 1/2 Monate alt. Ich wollte schon ein paar Mal mit Beikost beginnen, aber meine Süße findet es ganz schrecklich. Sie würgt und spuckt alles wiedr aus. Egal was ich ihr anbiete, ob es Obst, Brei oder Gemüse ist.
Ich habe mir jetzt überlegt es erst in paar Wochen wieder zu probieren. Gibts unter euch auch jemanden, wo es erst spät geklappt hat, oder jemanden, der von Haus aus lange gewartet hat??? Und was habt ihr dann gegeben??? Gleich bei der Familie mitessen???

Mein Sohn war da übrigens ganz anders. Bei dem war es überhaupt kein Problem die Beikost einzuführen.

LG Sabrina mit Viktor (3) und Rosalie (6M)

1

hallo

mein Kleiner ist genau 6Mo und 6 Tage alt. und ich hab mit Beikost noch nicht angefangen, da ich 6 Monate vollstillen möchte ;-)

lg
free

6

???*verwirrt*

ich auch, drum hab ich jetzt angefangen mit der beikost...mein kleiner ist genau 6 monate und 10 tage jung...
also hab ich meine 6 monate voll gestillt

2

#proBLW

habe einen kleinen breiverweigerer hier und wir haben pampe-essen aufgegeben und nehmen nun fingerfood.

lg cait mit john 7 monaten

3

Was ist denn Fingerfood. Kannst du mir da ein paar Beispiele nenne. Dann kann ich das vielleicht auch mal probieren...

Schon mal danke!

LG Sabrina

4

Karotte dünsten, fautgroß schneiden und selber essen lassen.
Als Beispiel.

So hat unser breiverweigerer auch angefangen mit ca 6 Monaten.
Mittlerweile ist er 9 Monate und bekommt seit 2 Wochen eine Mischung aus BLW und Breikost.
Davor nur BLW in winzigen Mengen und vollgestillt (bin da ganz stolz auf mich :-) Habe manchmal das Gefühl, dass man spätestens mit 6 Monaten abstillen sollte *tztz*)

5

halllo,
ja ich.
mathilde war fast 8 monate alt. sie hat nicht wirklich intresse gezeigt am essen, ich hatte es nicht eilig und nie den eindruck ihr würde etwas fehlen. mein gefühl hat mich auch nicht getäuscht. als ich ihr kartbrei geben wollte hat sie fast gekotzt. bei allen anderen breien genauso. dafür ißt sie nun mit uns vollkornbrot und allles andere fingerfood und das macht ihr auch spaß. die mengen allerdings sind mini, die meiste zeit wird sie gestillt. entwickelt sich aber trotzdem super. ich finde es wird sowieso immer zu früh damit begonnen, womögl. noch liegend in der wippe und breiverschmiertem gesicht weil nix drinnen im mund bleiben will. so ist es viel entspannter, finde ich. bei meinem großen habe ich mit 61/2 monaten begonnen, völlig problemlos hat er den mund aufgesperrt. mathilde läßt sich nicht mal was in den mund reinstecken, wehrt sofort ab, spuckt es wieder aus. auch wenn sie es dann ißt, sie muß es sich selbst nach gründl. untersuchung in den mund stecken, sonst kommt es postwendend wsieder raus.
verlaß dich auf dein gefühl u dein kind. es gibt keinen grund zur eile.
lg