Nahrungsumstellung. Wie lange dauerts...

... bis sich der kleine Verdauungstrakt umgewöhnt hat?
Wisst Ihr das in etwa?

Wieviel Tage dauert es bis sich alles an die neue Ernährung gewöhnt hat?

Wir haben flaschenweise von Novalac BK auf Aptamil 1 umgestellt bzw. hatten wir es vor und ab dem 2ten Tag mochte er die Novalac nicht mehr und wir gaben nur noch die Aptamil.

Weiß jemand Antwort?

Liebe Grüße
Jasmin #tasse#winke

1

Ich denke das ist von Kind zu Kind unterschiedlich! Meiner bekommt seit Geburt Aptamil Pre und er hat Verdauungsprobleme. Obwohl das ist ja schon mit das Beste. Jetzt habe ich mit meiner Hebi gesprochen und besorge mir in der Apo Aptamil Comfort. Und sie meinte langsam umstellen! Heute nur erstmal eine Flasche Comfort und morgen 2 und immer so weiter! Nicht auf einemal die ganze Aptamil Pre umstellen!

Hast du das auch so gemacht?

2

Hab ja in meinem Eröffnungsthread geschrieben dass wir flaschenweise angefangen haben er aber am 2ten Tag nicht mehr wollte ;)

3

Warum hattest du denn umsgestellt? Wegen Verstopfung oder Blähungen oder warum? Also meine Hebi riet mir die Pre bis zum 4 Monat zu füttern, da die 1er auch schon wieder nix für den Stuhlgang ist!

4

hi,
wieso gibst du überhaupt 1er bzw hast du umgestellt?
Meine Tochter wurde 6,5 Monate voll gestillt, seitdem habe ich alle Breie mit Pre angerührt und seit ich abgestillt habe, bekommt sie ihre morgen- und abendflasche mit Pre. Sie ist jetzt b fast 11 Monate alt und schläft seit 6 Wochen verläßlich durch.

la-floe

5

Weil er bei der PRE sooooo viel Luft mittrinkt. Er ist einfach zu hastig deshalb hab ich auf was sämigeres umgestellt.

Mir gehts nicht ums Durchschlafen, das macht er bereits, und Deine Antwort ist alles andere als hilfreich.