Wieviel Milch darf ein Baby mit knapp 5 Monaten bekommen?

Hallo,

mich würde interessieren wieviel Milch ein Baby mit knapp 5 Monaten trinken darf ohne das es zuviel wird?

Mein kleiner wird am 21.8. 5 Monate alt und bekommt die 1er Milch,in moment trinkt er 5 mal 240 ml

Das ist über ein Liter und ich hab das Gefühl das es ein weing zu viel ist, kann mich nicht errinnern das meine anderen beiden Kinder soviel getrunken hätten in dem alter.

Ich weiß nicht ob es wieder ein wachstumschub ist und ob die Milch wircklich nicht mehr ausreicht...

Er wiegt etwa 9 Kilo auf ca. 68 cm, er ist kräftig ( was meine anderen eigentlich auch waren).

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig Rat geben?#winke

1

Hi,

normalerweise sollten die Kleinen nicht mehr wie 1l/Tag trinken..

Es ist schon ganz schön viel was dein Kleiner trinkt.. hammer..

240ml trinkt meine - und die wird 15 Monate alt - auch nur wenn sie wirklich Hunger hat.

Mit 5 Monate hat sie glaube ich keine 150ml/Flasche getrunken.

Ich weiss, das man die 2er/3er Nahrungen nicht braucht, aber vielleicht solltest du es einfach mal ausprobieren.. aber vorher mit dem Kinderarzt reden.
Ich finde 240ml/Flasche einfach viel.

MfG Diana

2

mann, da trinkt deiner ja ne menge wuerde mich freuen wenn meie das auch machen wuerde. aber wir kamen in dem alter max. auf 500ml bei 7 mahlzeiten. jedes kind ist da anders. und von pre kann man ja nach bedarf fuettern.

lg

5

Hallöli!!

Meine hat auch 5 Milchmahlzeiten gehabt-sie lagen jeweils zwischen 200 und 230 ml!!
Ich habe dann die Mittagsflasche ersetzt und Gemüsebrei gegeben- dann noch so 50 ml Milch, dann Kartoffel -ohne Milch nachher dazu, dann Fleisch. Und dazu gibt es Wasser, im Notfall mit nem Tropfen Saft drin-falls Wasser verweigert wird.

Jetzt gibt es morgens ne Flasche, mittags Gemüse..., nachmittags ne Flasche und ok, ab heute abends Brei!!

Vielleicht seid ihr einfach reif für die Beikost??

LG ani771 mt Mia 5 1/2 Monate
Jetzt sind wir sogar schon bei Obst zum Nachtisch!!

3

Hallo,

also meine Mädels sind jetzt fast 20 Wochen alt und trinken 5-6 Flaschen am Tag.
Jeweils ca. 200 ml (+/- 20). Aber sie bekommen die Pre-Nahrung.

LG
Jutta

4

Hallo sinaundbenedikt,

ich habe ein schickes Buch, da ist ne Tabelle drin, anhand deiner Kleiner noch im Normbereich liegt, wenn er bei 68cm bis zu 9500 g wiegt.

Außerdem sind "dicke" Babys gesunde Babys und werden nicht gleich dicke Erwachsene.

Mein Zwerg ist jetzt 10 Wochen alt, wiegt 6200 g und ist 61 cm groß, also auch nicht grade so ein zartes Wesen. Sein Appetit ist auch gut, so ca. 900-1000 g verteilt auf 5 Flaschen.

Mach dir keinen Kopp und hör auf dein Bauchgefühl. Der Kinderarzt wird dich schon bremsen, wenn es auffällig wird.

LG Cathy