hallo zusammen,
mein sohn bekommt seit gut 1,5 wochen beikost und isst nun schon ein 190 gr gläschen karotte + kartoffel und trinkt danach noch an der brust bei mir.
ich dachte eigentlich das er von so einem glas satt ist, aber anscheindend nicht.
wie macht ihr das ? gebt ihr danach milch oder noch obstbrei oder einfach stillen ?
beikost 190 gr. gläschen und danach ?
Ich würde als Nachtisch noch so ca. 100 Gramm Obstbrei geben und danach gar nicht mehr die Brust anbieten.
Vielleicht trinkt er "aus Gewohnheit" noch an der Brust.
Meiner Meinung nach reichen 190 Gramm plus Obst.
Probier es aus und schau ob er wirklich noch meckert wenn er keine Milch im Anschluss kriegt.
Hallo
meine Hebamme hat zu mir gesagt wenn die Kleinen ein ganzes Gläschen, also 190g, bekommen sollen sie nicht mehr an die Brust. Ich hatte dann überlegt sie bekommen was zu essen aber nichts zu trinken. Also bei der Hebamme angerufen die dann sagte wenn sie alles aufessen soll man ihnen auch nur zu trinken aus dem Becher anbieten.
Gestern war es bei uns soweit das unsere Tochter ein ganzes Gläschen gegessen hat aber ich hatte gestern nur einen normalen Becher da. Also habe ich sie danach noch an die Brust gelassen, weil das meise daneben ging. Falls sie heute wieder alles essen sollte habe ich gestern noch so ein Trinklernbecher gekauft.
Die Obstgläschen sollen nur eine Zwischenmahlzeit sein.
Ach so unsere Püppi ist 6 1/2 Monate
Lg
ok, so einen trinklerbecher hab ich auch.
das werd ich morgen versuchen, mal sehen ob er wasser mag.
danke für die antworten.
Hallo,
das ist sicher kein Hunger mehr sondern vielleicht hat er noch durst. Gib ihm doch einfach etwas Wasser zwischendurch oder hinterher zum Durst stillen.
lg kula100
BEIkost, nicht ERSATZkost
Jonathan bekommt 190gr Gläschen, danach teilen wir uns einen 100gr Becher Obst. Etwa eine halbe Stunde später fällt ihm dann auf das er noch Durst hat und ich still dann nochmal,m da trinkt er aber nur etwa 2 Minuten
das ist nicht richtig, Beikost gibst du als BEI zu den ansonsten noch Milchmahlzeiten, eine Mahlzeit an sich solltest du allerdings schon jeweils ersetzen und nicht noch obendrauf geben. Milch ist im Übrigen Essen und kein Getränk!
Kuhmilch ist ESSEN, das ist richtig. Muttermilch ist ESSEN und GETRÄNK! Oder trinken Säuglinge nix?
Und nichts desto trotz bleibt Milch im ersten Lebensjahr das wichtigste und selbstverständlich kann nach dem Brei noch gestillt werden
Warum denn auch nicht?