Astronautenkost? Geht das, wenn man stillt? Erfahrungen?

Guten Morgen!

Da mein Vater im Sterben liegt, zwänge ich mir das Essen gerade so rein. Und ich nehme weiter ab.

Jetzt bekommt mein Vater Astronautenkost, da habe ich gedacht, dass ich vielleicht mal mittags einen Becher Astronautenkost zu mir nehmen kann, weil ich gar nicht zum Mittagessen komme.

Habt Ihr das schon einmal zu Euch genommen und wisst Ihr, ob das o.k. ist für stillende Mamas?!

Danke und einen schönen Tag!

1

Hallo,

das mit Deinem Papa tut mir leid.

Frag doch mal im KH nach wenn Du zu Besuch bist. Die wissen meistens Bescheid bzw. die können wenn eine Geburtenstation im KH ist bei den Ärzten nachfragen.

lg kula100

2

Hi,

ich denke das du mit Astronautenkost nicht viel falsch machen kannst. Da ist ja alles drin was der Mensch so braucht.

LG

Judith

3

hi,
tut mir leid mit deinem papa.....

ich glaub auch, das is ok, aber ich würd mich nochmal erkundigen.... viell. hebi oder jemand anderen der ahnung hat fragen...wir sind ja keine profis hier...

von meinem opa weiß ich, dass das im prinzip wie ne vollwertige mahlzeit zählt, kalorienmässig und vor allem was vitamine u. mineralien angeht. von daher auch meine vermutung es is ok. - aber sicher nich täglich!!!

lg & alles gute!

4

Ich hab das im Seniorenheim auch öfter unseren Gästen gefüttert und das Zeug auch mal probiert.
Reichhaltig genug ist es auf jeden Fall. Es wurde ja schon gesagt - es ist alles drin, was man braucht.
Aber lecker ist es nicht...

Andersrum - es ist theoretisch möglich, sehr kranke alte Menschen mit Muttermilch zu versorgen, da sie sehr verträglich ist. Wie oft es das praktisch gibt, weiß ich nicht. Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass die angelehnte Astronautenkost nicht so weit davon weg ist und ziehe den Umkehrschluss, dass es für eine stillende Mama so verkehrt nicht sein kann.