Hallöchen
Ich hab die ganzen letzten Tage versucht IRGENDWIE meine Milchmenge zu steigern...
Jetzt hab ich gestern wieder angefangen richtig abzumumpen (elektrische Milchpumpe von Medela) und ich wunder mich echt nicht mehr weiso mein Kleiner ständig schreit und erst satt ist wenn ich ihm noch ein Fläschen PRE hinterherschieb...
Ich hab heute morgen (wo ich IMMER am meisten abgepumpt habe, weil der Kleine durchschläft) ledeglich 50ml zusammen abgepumpt...
und jetzt gerade waren es 20ml...
Ich mach echt schon alles um mehr Milch zu bekommen aber total erfolglos...
Ich trink Malzbier, Stilltee (2 Tassen) und min 2 Liter Wasser am Tag...
Esse regelmäßig und nehme Bockshornklee (3x3 kapseln)...
Und ich mache Brustmassagen mit Stillöl von Weleda...
Fällt euch noch was ein?
Ich pumpe jetzt heute alle 1,5 Std ab und hoffe das es besser wird, denn mein Kleiner schläft spätestens nach 5 Minuten ein und dann bringt das ja nicht viel... Also im wechsel... Die Mumi bekommt er dann in der Flasche...
ich würd ihn ja auch nach den mahlzeiten wieder anlegen um die milchmenge zu steigern, aber nach den paar ml kommt halt echt nichts mehr und er brüllt die brust nur noch an...
waaaaahhhhhhh...
Was würdet ihr tun?
Abstillen?
Vlg
Vero, Maxim *16.o1.2oo8 & Ilay *2o.o7.2o1o
Ohjeeee... Stillen, abpumpen und weiterer Wahnsinn ;)
Ich würde aufhören mir Stress zu machen, auf mein Bauchgefühl hören und vorallem aufhören zu pumpen, denn beim Pumpen bekommen die wenigsten Frauen genausoviel Milch raus, wie das Kind trinkt, weil eine Pumpe den natürlichen Saugvorgang nicht nachahmen kann.
Ich stille seit 6 Monaten erfolgreich und bekomm mit der Pumpe, selbst wenn JKonathan an der anderen brust trinkt nur 70ml raus
Hallo
was du nich tun kannst ist dir eine Stillberaterin zu suchen. Dein kleienr dürfte gerade in seinem ersten Wachstumsschub stecken, da ist es normal, dass die kleinen ständig trinken wollen und ziemlich unleidlich sind. Die menge die du abpumpen kannst sagt absolut gar nichts darüber aus wie viel tatsächlich drin ist. Ich konnte nie auch nur einen Tropfen abpumpen.
Eine Stillberaterin kann dir zum einen genau sagen ob du wirklich zu wenig Milch hast und falls es so sein sollte dass Zufüttern nötig ist, kanns ie dir auch zeigen wie du das am geschickstesten und streßfreiesten für euch beide hinbekommst und dabei evtl sogar noch die MIlchmenge steigern kannst. oder dich eben auch beruhigen und dir erklären warum sich dein baby gerade so verhält wiee s das tut un dsehen ob es wirklich zu wenig bekommt oder aus anderen gründen so schlecht trinkt.
bei mir wars ähnlich und ich habe ziemlich früh abgestillt. meine kleine wurde einfach nicht satt und ich finde es blöd, wenn man die kleinen "hungern" lässt nur um voll stillen zu können. ich würd direkt auf flasche umsteigen. die babies werden damit auch groß und gesund, sie schlafen sogar besser und schneller durch (meine schon ab dem 2. monat) undje weniger strress man wegen dem stillen hat, desto entspannter sind auch die babies...also, in so einem fall nur mut zum abstillen!
na bei der einstellung is ja klar, dass das mit dem stillen nich geklappt hat
Hast du denn Bedenken, weil er nicht zunimmt?
Ich habe beim abpumpen auch nicht viel rausbekommen und trotzdem hat Friedrich (*27.07.10) seit der Entlassung aus dem KH 1,3 Kg zugenommen.
Hast du eine Hebamme die dir hilft. Liegt`s vielleicht an der Technik?
Wenn er beim Trinken einschläft hat meine Hebi gesagt Füße und Hände kitzeln und zwischen Brustwechsel wickeln damit er wach wird.
Ach ja Ruhe und Entspannung ist immer gut. Kein Stress und soweit wie möglich ausschlafen.
ich kenn das ähnlich. bin nachts drei mal zum abpumpen aufgestanden. zusäztlich zum stillen. wenn es dich stresst, dann lass es sein.
wir haben nach 6 verzweifelten wochen aufgehört und es war für uns genau richtig so!
aber das musst du abwägen...
alles gute