Welche Avent-Sauger für Baby 4,5 Monate?

Hallo,

fange gerade an mit dem Abpumpen und füttere dann mit Flasche (Avent), da mein Kleiner leider nicht lange genug an der Brust trinken mag.
Welche Sauger sind denn in dem Alter "normal"? Kann man sich da an die Altersempfehlung des Herstellers halten?
Im Moment nehme ich die 2 Loch Sauger.

Wie alt sind Eure Kleinen und welche Sauger nehmt ihr?

Danke.

LG Samy

1

Da würde ich persönlich nicht nach dem Alter gehen.
Bei den Saugern müssen sich die Kinder weniger anstrengen, als an der Brust.
Auch wenn die Avent-Sauger der Mutterbrust angepasst sind.
Wenn du noch gar nicht mit Flasche gefüttert hast, dann nimm ruhig die 1er- Sauger.

Das ist wie mit der Beikost.
Ne Freundin von mir hat 8 Monate voll gestillt, dann wollte sie mit Gläschen ab 8. Monat anfangen (stückige Kost), ich hab ihr dann gesagt, dass ich das nicht machen würde, da er sich ja erst an die "andere Nahrung" gewöhnen muss.
Sie hat dann och it den Gläschen "nach dem 4. Monat" angefangen =)

Ich musste leider schon sehr früh mit Flasche füttern, hab dann mit dem 1er-Sauger begonnen und nach 2 Wochen mich für den 2er-Sauger entschieden.

Jetzt sind wir immer noch dabei (aber Zwerg ist auch erst 11 Wochen alt).

LG

Cathy

2

#danke

LG Samy

3

Finn ist 3 Monate alt und ich kann nicht nach der Altersangabe bei Avent gehen. Wir machen das von Nahrung abhängig. Da die Bebivita 1 relativ dünn ist, füttern wir mit dem 1 Lochsauger. Gibt auch mal Tage, andenen er mit dem 2 Lochsauger besser zurecht kommt. Aber überwiegend trinkt er durch den 1 Lochsauger.