Flaschennahrung - darf man diese nochmals erwärmen?

Weil das Stillen nicht klappt, muss ich meiner KLeinen Flaschennahrung geben. Da wir noch keinen Rhythmus haben, mache ich ihr halt eine Flasche, wenn ich meine, sie hat hunger. Manchmal meine ich falsch. Ein oder zwei Stunden später will sie dann etwas. Kann dann die vorbereitete Flasche mit Pre-Nahrung nochmals im Babykostwärmer warm machen?

Und darf man Pre-Nahrung in der Mikro warm machen?

1

Huhu,

ich würde es nicht machen, je öfter man was erhitzt, desto mehr Keime entstehen. Mach die Milch lieber frisch, geht ja ganz schnell, Thermoskanne mit heißem und kalten Wasser stehen haben und bei Bedarf ist das ruck-zuck fertig, geht auch schneller als aufwärmen.

L.G.

Haruka

2

nein, warm machen darf man sie nicht mehr wenn sie mal kalt war!

man kann die milch aber, wenn sie ncoh warm ist, für 1-2std im flaschenwärmer warmhalten. eher nur 1 std.

flaschennahrung immer mit abgekochtem, warmen wasser anmachen, nicht mit kaltem wasser in die mikro!!

4

>>man kann die milch aber, wenn sie ncoh warm ist, für 1-2std im flaschenwärmer warmhalten. eher nur 1 std. <<

Richtig- damit sich richtig viele schöne Keime bilden.

Fertige Milch- an der noch nicht getrunken wurde- kann man im Kühlschrank aufbewahren ( warm in den Kühli stellen) und später erwärmen.

Aber warme Milch im Flaschenwärmer warm halten- never.

sparrow

10

Genau...

Komisch nur, wie mein Kind überlebt... Ich mach nämlich immer gleich 4x Milch fertig (in Fencheltee zubereitet) und ab in den Kühlschrank.

Hat meine Ärztin so gesagt, weil der Kurze immer so schlimme Bauchschmerzen hatte.
Durch das lange Stehen im Kühlschrank kann sich die Luft verdünnisieren!!!

Und wenn er nicht alles nimmt, mache ich es sogar ein zweites Mal warm, aber natürlich kein drittes Mal.

Ich mach das heute seit 9 Tagen so und seit 7 Tagen kann er endlich von alleine keckern.
Sonst hat er sich immer ganz schlimm gequält und ich musste mehrmals (!) täglich mit einem Thermometer nachhelfen...

LG und einen schönen Tag noch

weitere Kommentare laden
3

ja, wir machen das so :-) . Leider müssen wir auch zu füttern und unsere Hebi sagt, dass einmal aufwärmen okay wäre. Wir tun dies momentan in der Mikro, da wir noch keinen Fläschenwärmer haben.
Falls unsere Kleine dann immer noch was übrig lässt, schütten wir es weg.

LG wunder-geschehen

11

Genauso machen wir das auch :-p

5

Bäääääh #zitter
Ich vergleiche das immer gerne mit Milchkaffee.

Stell dir vor, du trinkst nach dem Mittagessen nen leckeren Milchkaffee und nach der Hälfte hast du keine Lust mehr drauf oder dein Bauch ist voll.
Stellst du den dann kalt und erwärmst ihn nach ner Stunde nochmal, oder schüttest du ihn weg und machst dir nen neuen?? :-p

Abgesehen davon, dass sich Keime in der Milch bilden können und es nicht gesund ist diese zu erwärmen, finde ich es einfach widerlich #zitter

LG
koerCi

6

Hi,

also Mikro geht gar nicht!!! Die Mikrowelle erhitzt nicht gleichmäßig und so werden wichtige Inhaltssstoffe schnell zerstört.

Aufwärmen würde ich auch nicht, da es schnell passieren kann das die Milch "umkippt". Wenn du das trotzdem praktizieren willst, wäre aber wichtig die Milch schnell runterzukühlen und im Kühlschrank aufzubewahren (max. 1-2 Std.)

Ich würde eher einfach eine kleine Flasche zubereiten um zu testen ob Hunger im Spiel ist. Wenn ja kann man ja schnell noch was nachmachen.
Ansonsten ist der "Verlust" gering.

LG

Judith

7

Hallo!

Deine Antworten stehen doch auf der Verpackung.

Auf keinen Fall in der Mikrowelle, u.a. wegen Verbrühungsgefahr. Die Flaschennahrung immer frisch zubereiten und sofort dem Baby geben..

LG
eminchen

8

probiers mit tee!
bald hast dus auch raus, wann das schreien hunger ist und die kleine wird nen rhythmus finden.
ich mach sie immer frisch. louis hatte starke koliken, da mache ich keine experimente mit der milch.
welche milch habt ihr denn?
wir haben aptamil comfort.
wenn dir eure milch zu teuer wird, würde ich lieber auf eine billigere umsteigen, bevor ich sie aufwärme.

9

Ich mach das Fläschchen wenn er zu meckern anfängt, also nicht auf Gut Glück! Würde ich Dir empfehlen. Wir stellen die Reste wieder warm, längstens 1 Std.! Auch schon erkaltete Milchnahrung stelle ich im Höchstfall 1 Std. warm.

Ich bereite das Fläschchen aber immer frisch zu, sodass es erst warm ist. Ich persönlich halte nichts von der Erwärmung in der Mikrowelle, gibt aber Mamas die das so handhaben und keine Probleme damit haben.