wegen der koliken bekam louis die comfortmilch. das ist viel besser geworden. er ist jetzt drei monate alt und trinkt immer nur um die 100 ml. allerdings ist die comfort nicht ganz so nahrhaft. also will er fast alle 2 stunden eine flasche. die kurzen abstände verursachen leider wieder blähungen.
ich verstehe nicht, warum er nicht mehr trinkt und dafür seltener.
kann es wirklich sein, dass in seinen magen nicht mehr ml passen?
dann brauche ich nahrhaftere milch.
die abstände zu verlängern schaff ich nicht. er schreit wirklich als verhungere er gleich. tee zum überbrücken geht auch nicht.
wenn ich jetzt wieder pre gebe, bekommt er aber vielleicht davon wieder bauchweh.
das ist doch zum verrückt werden!
danke
aptamil comfort-sättigung
Ich dachte die wär so dick, das würde erklären, wieso er nur so "wenig" trinkt obwohl ich sagen muss, dass Finn (14 Wochen) manchmal einige Tage am Stück auch nur 100ml je Mahlzeit zu sich nimmt.
Wir hatten die Novalac BK gegen Blähungen gefüttert und als es besser wurde und er 10 Wochen war, haben wir fläschenweise auf normale Milchnahrung umgestellt. Er hatte so 2-3 Tage seine Probleme was den Stuhlgang betrifft aber dann kam er gut zurecht.
LG
Aptamil ist eine ganz normaler 1er Milch mit der entsprechenden Sättigung. Ein 2 Stunden-Abstand ist auch völlig normal. Das beeinflusst auch nicht im geringsten die Verdauung oder bekommst du Bauchweh wenn du zwei Gläser Milch innerhalb einer Stunde trinkst? Das ist absoluter Blödsinn!
Die Milch wird in 90 Minuten vollständig verdaut und dann bekommt dein Kleiner eben wieder Hunger. Da solltest du auch nicht versuchen irgendwas hinauszuzögern. Dein Kleiner hat eben einen gesunden 2 Stunden-Rhytmus und andere eben einen 3-4 Stunden-Rhytmus. Das lässt sich nicht ändern.
LG
Judith
also unsere hebi und unser kinderarzt, der ja bekanntlich medizin studiert haben muss, sagen ganz klar, dass 2 stunden zu wenig pause sind für den darm vieler kinder.
wer hat dir denn da so einen quatsch erzählt?
da würd ich lieber nichts mehr glauben.
du hast vielleicht glück, dass es bei deinem kind nicht so ist.
die comfortmilch hat keine normale sättigung. das weiß ich wiederum von der hotline, die ja zu diesen thema geschult werden.
du kannst das auch nicht mit uns erwachsenen vergleichen. wir haben ja schon einen ausgereiften darm.
außerdem merke ich doch meinem kind an, dass es ihm besser ging, als er 3-4 stunden dazischen hatte.
ich weiß jetzt nicht genau wie du mir mit deiner antwort helfen wolltest, aber danke trotzdem.
Oh entschuldige das ich dir geantwortet habe.
Man sollte eigentlich wissen das Kinderärzte zwar Medizin studiert haben aber von Ernährung oft wenig Ahnung haben. Das Kapitel Ernährung spielt dabei auch nur eine sehr untergeordnete Rolle und Weiterbildung auf diesem Gebiet existiert für Kinderärzte quasi nicht. Ich brauch eigentlich auch nur nen Arzt um Krankheiten zu behandeln und nicht einen Arzt der mir sagt was ich essen soll.
Wenn du wissen willst was Sache ist, würde ich mich an geschulte Personen wenden.
Das die Sache mit den mind. 2 Stunden Quatsch ist, kannst du mittlerweile in jedem Dummie-Ratgeber nachlesen und jede gebildete Hebamme wird dir genau das gleiche erzählen. Das ist Wissen von vor 10 Jahren und längst überholt. Könntest auch hier die Forensuche verwenden.....
Aptamil Comfort ist eine 1er Milch und hat diese Sättigung. Mein Sohn bekam die 3 Monate lang! Haben dann auf die 1er umgestellt und es war KEIN Unterschied. Wurde übrigens auch von der Hotline bestätigt damals!!!
Wie lange kommt er denn schon so oft? Schon mal an nen Wachstumsschub gedacht???
Aber naja du kannst gerne glauben was du willst. Auf eine weitere Frage von dir werde ich mit Sicherheit nicht antworten! Frage mich warum du hier überhaupt schreibst wenn du es eh besser weisst.