Huhuu Mamas
Mein Zwerg ist bald 5 Monate alt und wir wollen langsam mit Beikost starten. Er ist auch ziemlich interessiert, meiner Meinung nach. Allerdings hat er IMMER NOCH diese schlimmen Koliken Es will einfach nicht aufhören. Mein Gefühl sagt mir, dass es nicht gut ist schon mit fester Nahrung zu beginnen wenn er immer noch diese Schmerzen hat.
Was meint ihr? Habt ihr Erfahrung damit oder Tipps? Soll ich lieber noch warten? Kann es nicht ertragen wenn er sich vor Schmerzen krümmt, will es deswegen nicht noch schlimmer machen.
Schönen Abend euch!
Beikost trotz Koliken???
Normalerweise haben doch die kleinen nur zw 1-3 Monaten die Kolliken,wir hatten die auch sehr stark,wir haben aber dann als Florian 6 Wochen alt war Spezialnahrung(Milchpulver) aus der Apo gegeben mit sab simplex tropfen drin...hat bei uns super geholfen..aber mit 5 monaten war das weg.
Wir haben mit brei im 6 Monat angefangen und wenn du ihm als Nachtisch birne anbietest oder nichts blähendes dann kannst du mit Karotte auf jeden fall in einem Monat anfangen.
lg nadine
Was bekommt er denn bislang zu trinken und wann am Tag hat er denn Bauchweh?
Das ist schon mal gemacht worden:
http://www.kidsgo.de/hebammen-tipps/tipp-bei-koliken-und-bauchweh/31/
In dem Alter müsste er deutlich besser klar kommen, außer er hat eine Nahrungsunverträglichkeit oder Blockaden im Wirbelbereich, die diese Schmerzen hervorrufen- würde ich abklären lassen.
Ich wär vorsichtig mit Beikost und würde dann eher mit Kürbis als mit Karotte anfangen - die macht bei vielen Kindern nämlich Verstopfung und dann hat er das nächste Problem.
LG
Gabi
WARTE noch!!! mein kleiner hatte auch 3monate schlimme blähungen ...nun ist er 6 monate.die beikost ist ne katastrophe. bauchweh ohne ende....trotz pastinake, kartoffel. fleisch geht gar net, bei obst bekommt er ausschlag..bei kürbis blähungen:_(