Huhu,
ich habe jetzt wieder gehört, dass man mit 4 Monaten mit Beikost anfangen soll. Angeblich gibt es neue Erkenntnisse, die belegen, dass das besser fürs Kind sei als erst mit 6 Monaten loszulegen.
Meine Süße ist jetzt knapp 18 Wochen alt. Wegen der ausbleibenden Gewichtszunahme wurde mir von einer Ärztin geraten, mit Beikost anzufangen.
Meine Tochter kommt mir aber noch soooo klein vor, ich kann mir das noch gar nicht vorstellen. Neulich saßen wir aber beim Essen und mein Mann hatte sie auf dem Arm. Da lief der Sabber nur so in Strömen.
Wie merke ich, ob sie das mit dem Schlucken schon hinbekommt? Was ist wenn sie es nicht schafft? Spuckt sie den Brei dann einfach wieder aus?
Ach mensch, ich hab da echt null Erfahrung. Ist mein erstes Kind und ich wollte bis zum vollendeten 6. Monat warten.
Helft mir mal
LG
Patricia
Beikost ab dem 5. Lebensmonat - Erfahrungen bitte
DAnn warte doch nocht.
Kinderärzte haben leider nicht viel Ahnung von Kinderernährung, in der Regel, und ich finde das zu früh.
Abgesehen davon sind in Milch mehr Kalorien als in Gemüsebrei, mit welchem du amfamgen würdest.
Verlass dich auf dein Gefühl und ich denke nicht dass deine Maus schon beikostreif ist.
LG
Ich finde es auch zu früh! Ich hatte noch gar keinen Gedanken ans Beifüttern verschwendet und dann kriegt man solch einen Rat.
Nee, das lass ich mal lieber.
LG
Patricia
Hallo
na diene Ärztin scheint ja fitt zu sein in Ernährungsfragen. Brei hat deutlich weniger kalorien als Milch. karottenbrei nur ca 17 kcal/100g Mumi dagegen ca 70 und Pre milch auch so um die 70 kcal/ 100g
der Punkt ist also schonmal komplettzer Blödsinn. Und dann sollte sie wohl nochmal genau nachlesen was in dieser gern zitierten Studie wirklcih drin steht. da steht nämlich mit keinem Wort dass man mit 4 Monaten anfangen soll sondern zwischen dem 5. und 7. Lebensmonat. Also auch nicht man soll mit 5 Monaten anfangen sondern etwa innerhalb dieses Zeitraums.
Wenn du das Gefühl hast dein Baby ist noch nicht so weit (und wenn sie soweit sind dann merkt man das sehr deutlich, sabbern tun alle Babys in dem Alter), dann warte ab.
Stillst du oder gibst du Flaschennahrung. Da machen nämlich auch viele Ärzte den fehler bei gestillten Kindern die Kurve aus dem U heft zu nutzen. Die ist aber zum einen völlig veraltet und zum anderen nicht für vollgestillte Kinder entwickelt. Dafür gibt es Extra Kurven.
LG
qrupa
Ja ich stille voll. Ich wusste gar nicht, dass es da eine separate Kurve gibt
Ich will auch noch gar nicht mit Brei anfangen. Ich genieße das Stillen so und will das noch nicht.
LG
Patricia
Hallo
doch, gibt es von der WHO. Findest du z.B. hier
http://www.tragzeit-blog.de/wachstumskurven-der-who-weltgesundheitsorganisation-fr-stillkinder
Die ahebn bei uns aber leider nioch nicht den weg in die U hefate gefuinden und so verbreiten die meisten Ärzte wieterhin schön Panik bei den Eltern weil ihre voll gestillten Kinder aus der wachstumskurve fallen, weil sie einfach ganz anders zunehmen als mit Flasche gefütterte Kinder. Wenn dein baby beikostreif ist wirst du dich nicht mehr fragen ob es nun soweit ist. Solange du dir da nicht sicher bist ob es nun was anderes will und braucht ist es sehr wahrscheinlich noch nciht so weit. denn echte beikostreife kann man kaum übersehen
Hallo,
mein Kinderarzt hat mir geraten, bei der kleinen ab dem 5. Monat mit beikost anzufangen weil sie zu DICK war (65cm und 8kg). haben das auch gemacht und seitdem hat sie ne "normale" figur.
Milch hat definitiv mehr kalorien als brei, daher versteh ich deinen arzt nicht, wieso du mit beikost anfangen sollst wenn dein kind zu dünn ist?
würde an deiner stelle eher noch milch geben. aber das kannst du natürlich tätigen wie du willst
lg nicole
Hi Nicole,
das ist ja witzig. Dass du mit Beikost anfangen solltest, weil deine Maus ein bisschen zu schwer war. Witzig die Ärzte. Wem soll man da eigentlich glauben, wenn jeder was anderes sagt???
Hab mich entschieden, meine Maus bekommt frühestens mit 6 Monaten Brei.
LG
Patricia