hy
Elaine ist heut 11 Monate.... sie ißt bisher Brei und Ludding aber alles halt Babyzeug...
Sie schaute heut morgen mir immer zu wie ich mein Toast gegessen habe.
Mmm dacht ich und gab ich mal ein Mini Stück in Hoffung würgt nicht. Das hatte ich bei meiner großen immer. Sie hat sehr spät gegessen vom Tisch alles mußte babymatsche sein bis sie anderthalb war.
Nun ja Elaine hat das Toast super gegessen , es waren auch mini stücke.
Nun frag ich mich darf ich ihr Leberwurst gegebn?
Frischkäse ( zb Feta gurke) ?
Laut Sprechstunde darf sie sogar Monte und alles...mmm aber da ist doch auch normale Milch rin
Dürfe sie da auch am Eis mitessen???
Und die Sahne??
Also wenn wir Eis essen gehen meine ich..
Was habt ihr euren gegeben????
Achja Toastet ihr das Toast oder lasst es weich??
Danke
Lg
Darf sie wirklich schon ALLES essen mit 11 Monaten??? Unsicher...
Hi,
ja, sie kann im Grunde alles essen. Gut, auf Monte und so würd ich verzichten, da ist vor allem massig Zucker drin. Eis ist der Renner bei uns - wobei, lieber noch die Eiswaffel. Ansonsten hat unsere mit 11 Monaten Lamm mit Kartoffeln und Bohnen für sich entdeckt, genau so wie Pommes mit Bratwurst. Die Flaschenmilch haben wir mit gut 11 Monaten langsam auf normale Milch umgestellt. Jede Woche ein Drittel mehr Milch, mit etwas über 11,5 Monaten hat sie dann nur noch Kuhmilch bekommen.
Achte drauf, dass die Speisen nicht zu stark gesalzen sind. Pommes z.B. lutsche ich einfach einmal ab...
Leberwurst ist super für die ersten Brote, genau so wie Schmierwurst, Quark oder Schmier- bzw. Frischkäse.
Lg, carana
Christina darf alles außer Kuhmilch und Honig, seit sie 8 Monate alt ist mitessen...
Huhu!
Bei uns gab es ab Beikosteinführung mit 6 Monaten Fingerfood.
Also nie Babymatsche
Mit 11 Monatsn hat Alex so gut wie alles am Tisch mitgegessen.
Das einzige, was er auch heute noch nicht bekommt (bald 16 Monate), sind ganze Nüsse (wegen der Gefahr des Einatmens und Erstickens) und Honig.
Sonst darf er alles zumindest probieren (auch MAL Sahne und Kuchen oder so).
ABER: da ich ja doch auf eine grundsätzlich gesunde Ernährung meines Kindes achte, gibt es hier eben sehr selten Süssigkeiten. Auch Saft kennt er nur von Omas. Wir trinken Wasser.
Da Toastbrot in etwa den Nährwert eines Blattes Papier hat, haben wir sowas auch nicht im Haus. Ein schönes Vollkornbrot (anfangs ohne ganze Körner), hat unser Sohn jedoch schon mit 6 Monaten geschmeckt.
Gern mit Frischkäse oder auch nur Buter oder vegatarischem Aufstrich (zB von Alnatura) oder Gurkenscheiben, oder Wurst.
Leberwurst gehört für mich jetzt auch nicht zur 1. Wahl an gesunden Lebensmitteln, aber natürlich darf er die auch mal essen, wenn es die irgendwo gibt.
Wie gesagt, Honig und Nüsse sollte man noch eine ganze Weile vermeiden, aber sonst ist alles erlaubt, was das Kind isst.
Biete einfach immer eine Auswahl an gesunden Möglichkeiten an, und du wirst mit einem unkomplizierten Esser belohnt
LG
Jumarie
Immer dran, natürlich darf sie sowas essen. Gut, mit den Zuckersachen, z.B. Monte, das musst Du selber entscheiden. Ansonsten alles ausprobieren, Du merkst selber am besten, ob sie die Sachen mag oder nicht.
Ich toaste das Toast nicht.
LG
Hi,
also rein theoretisch darf sie alles essen aber ich würde einem 11 Monate alten Baby nicht jeden "Mist" reinstopfen. Zuviel Zucker, Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker, Gewürze, Aromen oder andere Zusatzstoffe haben meiner Meinung nach in der Kleinkindnahrung nichts verloren.
Toast, Leberwurst, Schmelzkäse, Nutella oder aromatisierte Frischkäse sind meiner Meinung nach nicht unbedingt Lebensmittel 1. Wahl.
Nimm doch lieber normales Mischbrot oder Vollkornbrot (ohne Körner natürlich) und als Aufstrich, normalen Frischkäse, Butter oder Obstgläschen. Später sind dann auch jederzeit normaler Käse oder Wurst ok.
An einem Eis mal lecken oder normalen Joghurt essen ist mit 11 Monaten sicher kein Problem mehr. Würde es aber mit dem Milchprodukten nicht übertreiben.
Toastbrot würde ich generell nicht geben!
LG
Judith
Hallo
Lat sist alles das was Wir auch essen seid er 11 Monate alt ist das einzige ist das ich bstimmte sachen wie zwiebel oder so raus mache oder erst gar nicht benutze..
Morgens trinkt er 3,5% Kuhmilch zu seinem Brot dazu heute hat er das erstemal ein Kochschinkenbrot begessen und er fands super......
Lg
Huhu
meine ist 8,5 Monate und isst fast alles aber kein Brei.
Toast isst meine lieber getoastet
In Maßen ist wohl alles okay. Also von mir aus auch Monte, Leberwurst und was weiß ich
LG
klar ,ausser honig ist alles erlaubt, eis hat mein auch schon mit 6-7 mon mal gekostet, milch für den brei darf man ja auch schon mit 5 mon nehmen