huhuhu
meine frage steht schon oben..... darf sie das und was darf sie alles noch nicht essen außer honig....
sie ist an unserem essen sehr interessiert deshalb frag ich..
glg kata mit nisa 7,5 monate
Darf meine maus mit 7 monaten fruchtzwerge und eier essen?
Darf sie schon, aber meiner hat mit 18 Monaten noch keinen Fruchtzwerg gesehen.
Ehrlich gesagt würde ich so einen Mist meinem Kind ums Verrecken nicht füttern.
Eier sind kein Problem, solange keiner bei euch auf Eier reagiert.
Und beim Eigelb aufpassen, das bleibt gerne im Hals stecken.
LG
echt? meine KIÄ hat es mir ewmpfohlen das mit weniger zuckere (fruchtzwerge)... cool werde morgen das eiweß mal anbieten
lg
Ein KIA der Zucker zu füttern anrät.. unmöglich.. weil nix anderes ist das doch der chemiemüll
Probiotischer Joghurt ohne was in das du obst machst (oder auch nicht, scvhmeckt denen auch so es sei denn sie sind schon auf süß getrimmt) ist besser, weil der auch den Darm wieder repariert nach Atnibiotika
Deine Kinderärztin hat dir Fruchtzwerge empfohlen irgendwie kaum zu glauben! Dann hat sie vielleicht einen Vetrag mit denen
Also mit 7 Monaten wäre mir das zu früh! Meine kleine Tochter hat so mit 1 Jahr das erste mal nen Fruchtzwerg gegessen und von da an nur sehr selten!
Ich habe noch ne große Tochter, die hin und wieder zum nachtisch auch gerne mal nen Fruchtzwerg isst! Sie sollte ja nun ihren Fruchtzwerg nicht heimlich essen müssen, deshlab verlangte die Kleine dann auch irgendwann danach!
Wenn man sich folgendes zur "Regel" macht, ist es glaube ich kein Problem: An einem Fruchtzwerg ist nicht wirklich was gesundes dran und drin! Wenn es hin und wieder als kleine Nascherei oder als Nachtisch gegeben wird, dann ist es ok! Aber jetzt noch nicht! Wenn sie von selber nicht drauf kommt, würde ich es hinauszögern so lange es geht!
Gib lieber Nathurjoghurt selber gemischt mit Obstmus!
lg
Hallo!
Soweit keine Allergien bei Euch bekannt sind, kannste es ausprobieren!
Du wirst dann sehen, ob Euer Kind darauf reagiert!
Meine Tochter bekommt Fruchtzwerge und noch einiges "ungesundes" Zeugs zwischendurch, sie hat sogar schonmal Eis und Schoki gegessen, und ich hab kein schlechtes Gewissen !
Sie erfreut sich bester Gesundheit, Gott sei Dank!
Das sind Sachen, die jede Mutter einzeln entscheiden muss, da gibt es keine allgemeine Regel!
Und ich bin schon der Meinung, dass sich KiÄ mit der Ernährung von Kinder auskennen (müssen), denn das ist ein wichter Bestandteil der Gesundheitswissenschaft!
Ich finde es schon dreist, zu behaupten, KiÄ hatten davon keine Ahnung!
LG, Yvi mit Johanna , *22.10.2009!
Hallo
KiÄ sind aber weder gesundheitswissenschaftler noch Ökotrophologen. es ist ganz einfach nicht ihr Fachgebiet udn außer dass sowas evtl mal kurz angeschnitten wird im Studium passiert da leider auf dem gebiet herzlich wenig wenn sie sich nicht privat ordentlich fortbilden
LG
qrupa
Der gesunde Menschenverstand sollte ausreichen,um zu wissen,das Fruchtzwerge absoluter Mist sind.In dem Alter sowieso.
lg Julia
Hey katarina
Meine ist auch 7 Monate und sie isst wirklich ALLES vom Familientisch. Brei mochte sie nie, da hat sie gewürt... Jetzt lasse ich sie einfach selber essen (BLW) und es klappt.
LG
Angela mit Cedric und Celine
Gute Meinung, bin ich auch
Ich werde meiner Tochter auch alles vom Familientisch essen lassen, egal was andere sagen
Endlich mal eine Mama die das so sieht wie ich, man steht hier mit der Meinung relativ alleine da
Lg Nordseeengel
Hi
Ich weiss, dass wir mit unserer Einstellung definitiv in der Unterzahl sind! ABER - ich stehe dazu und finds genau richtig für unsere Tochter!
Jeder so, wie er es für richtig hält.
LG
Angela
darf schon, eier aber durch gekocht,
hey danke schön für die antworten.. sie meinte ab und zu kann ich ihr das mal anbieten (fruchtzwerge).. sie isst überhaupt kein obstbrei... sie hat wirklich gesagt klingt viellt. für euch unglaubwürdig aber wirklich...... Mit weniger zucker einfach mal geben....
lg Kata mit Nisa
Ich würde es nicht tun.Ganz ehrlich.
Dann probier lieber Naturjoghurt mit Obst oder ähnliches aus.
lg Julia
In vielen Schulen sind Fruchtzwerge nicht erlaubt per Schulordnung, weil es als Süßigkeit zählt und damit Kinder diese nicht mitnehmen dürfen.
Fruchtzwerge sind und bleiben Süßkram. Ich würde eher Naturjoghurt mit Bananenbrei o.ä. geben.
Hallo,
Fruchtzwerge ist SPEISEQUARK
Warum wird im Vergleich dazu immer Joghurt erwähnt???
Weil Quark meines Wissens nach noch mehr Eiweiß enthält und man das nicht so früh geben soll.
Außerdem sind Fruchtzwerge doch aus Frischkäse,wenn ich mich jetzt nicht arg täusche.
lg Julia
Das ist so nicht ganz richtig, denn Fruchtzwerge ist ein Frischkäseprodukt.
Theoretisch kannst du Fruchtzwerge schon geben, praktisch würde ich das nicht machen.
Fruchzwerge sind für mich Süßigkeiten und die braucht ein Kind unter einem Jahr (oder 2 Jahren) nicht. Das Zeug essen sie noch früh genug. Ich bin dafür, dass Kinder erstmal gesunde Lebensmittel kennenlernen.
Ich muss aber zu geben, dass ich die Dinger auch gerne esse.
Eier soll man im 1 Lj. garnicht geben.
LG, Hope mit Finn 9 Monate