Flaschenkind spuckt sehr viel, wer kann helfen...

Hallo!

So langsam bin ich am verzweifeln...
Meine Tochter spuckt sehr viel, als ich noch stillen konnte war es nicht anderst. Sie bekommt von mir "Milumil" habe die HA Pre und die 1 er schon ausprobiert. Ich finde das sie sehr viel spuckt, da sie aber zunimmt hört man immer nur den Satz "Spuckkinder sind Gedeikinder". Egal ob vom Kinderarzt, oder der Hebamme.
Habt ihr einen Tipp für mich was ich machen könnte, vieleicht einen andere Flaschennahrung ausprobieren?
Könnte man dann gleich mit einer 1er Nahrung beginnen, dachte weil sie dicker ist, dann kann sie nicht so viel spucken...Ich denke ich kann das spucken nicht ganz vermeiden bei ihr, doch etwas lindern würde mir schon helfen.
Habt oder hattet ihr das gleiche Problem?
Hoffe auf viele Tipps von euch. Danke.

Lg Dani#winke

1

Hallo,

ich mach in jede Flasche Nestargel, Jona spuckt sonst auch.

LG, Katharina mit Jona, fast 17 Wochen#verliebt

2

Hallo

Meine Maus (heute 12 wochen alt) hat auch immer nach der flasche gespuckt, seit ich milupa AR flaschennahrung nehme spuckt sie nicht mehr.

gruß issi

3

Hatten das Problem auch extrem. Wir haben dann in ganz schlimmen Spuckphasen die Nahrung mit Nestargel (Apotheke) angedickt - da wurde es dann besser. Ansonsten gibt es extra Flaschennahrung für Spuckkinder (ich glaube Beba Sensitiv?). Das hatte Linus besser vertragen als andere Fertigmilch. Und zu guter Letzt: wir geben jetzt laktosefreie Milch (Neocate, ebenfalls Apotheke), weil der Arzt auf eine Laktoseintoleranz getippt hatte und es ist besser geworden. Allerdings spuckt er immer nochverhältnismäßig mehr als andere Kinder, aber er gedeiht tatsächlich trotzdem gut:-p.

Viel Glück
Jule

4

kann ebenfalls nestargel sehr empfehlen!