wunde BW- Stillhütchen - Brustschmerzen - Soor - Schnuller

Hallo,

meine BW sind ja mega kaputt und sehr sehr empfindlich (meine Brust tut nach dem Stillen auch noch weh)....

Dienstag muss ich zum Gynäkologen, der soll mal die Brust untersuchen, ob die Milchgänge vielleicht nicht in Ordnung sind....

Hatt jemand schonmal eine Soorinfektion und kann berichten? Also bei meinem Kleinen sehe ich nichts im Mund. ich habe halt immer Schmerzen beim stillen, ziehend/ stechend, immer wunde Brustwarzen und auch nach dem Stillen tut die Brust noch weh...

Stimmt es, dass Schnuller bei Stillkindern doof sind wegen einer möglichen Saugverwirrung?? Im KH haben sie mir auch sofort einen gegeben bzw dazu geraten wegen großem Saugbedürfnis...

Meine BW sind ja so kaputt, kann ich mal zeitweise mit Stillhütchen stillen, um zu gucken ob es besser wird? Oder würde mein Sohn dann nicht mehr ohne trinken? Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll - so ist Stillen nicht grad angenehm für mich und mit sehr vielen Schmerzen verbunden :-( Beim Andocken/Stillen hat mein Kleiner immer viel Vorhof etc mit im Mund, aber dennoch sind die total wund.

LG Jennifer
P.S.: Mit meiner Hebi habe ich öfters wegen meinen Schmerzen telefoniert, aber sie sagte nur ich solle Calcium und Magnesium nehmen und mehr könne sie nicht machen

1

Hallo

also der Stechnede Schmerz kann durchaus ein Magnesiummangels ein. gerade wenn du in der SS welches genommen hast.

beim FA mal sehen zu lassen ob es Soor sein könnte ist auch nciht verkehrt. Sonst würde ich dir aber raten eine Stillberaterin zu suchen. Die sind für alle Probleme rund ums stillen ausgebildet udn wissen auf dem gebiet meist mehr als Hebamme udn FA zusammen

LG
qrupa

3

Also in der SS habe ich kaum Magnesium genommen - die Schmerzen sind auch nicht durch die Einnahme besser geworden :-(

Hmm ja, dann muss ich mir wohl mal irgendwo her jemanden suchen, der Ahnung vom Stillen hat - nur woher? :-(

Danke für deine Antwort :-)

7

Hallo!

Wenn Du auf der Suche nach einer Stillberaterin bist, guck doch mal bei LaLecheLiga.de #aha
Die beraten, soweit ich weiß, auch per eMail.

Liebe Grüße und gute Besserung!
Tina mit Maria Elisabeth *10.09.09

2

Hi Jennifer,

schau mal in dem Tread. http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=36&tid=2782280 und hier ein Beitrag von mir aus Juli http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=36&tid=2720750&pid=17239604. Dort habe unter anderem ich eine ausführliche Antwort geschrieben (meinen Erfahrungsbericht).

Ansonsten kannst du mich gerne auch noch mal fragen (anschreiben).

Lieben Gruß

Tarja

4

Wo hast du denn deine Stillberaterin her?

Im KH meinten die, dass ich richtig anlege. Und meine Hebi hatte mich auch beim stillen schon gesehen - aber irgendwo her müssen meine kaputten BW und der Schmerz in der Brust doch kommen, oder? Auch nach dem Stillen tuts ja manchmal noch weh. Allgemein habe ich jetzt auch sehr empfindliche Brüste und BW und die sind auch nicht grad klein (E/F Cup)

Gruß, Jennifer

5

Hi,

versuche in jedem Fall Stillhütchen. Die bringen da schon was. Wenn nicht, kannst du immer noch andere Lösungen suchen (Heilwolle etc.).

lg

6

Das ist m.M. nach das beste: http://www.ayvita.de/artikeldetails.php?p=262144&utm_source=apomio_pixel&utm_medium=CPC&artnr=2006366

Diese Pads trägt man eine ganze Woche. Sie nehmen den Schmerz quasi sofort, machen das Gewebe schön geschmeidig und können so sogar Risse verhindern.

Es gibt auch welche von Medela, die kosten weniger, trägt man aber auch kürzer. Kommst du über die heimische Apotheke aber vermutlich schneller dran (die Mother Mates kosten in der Apotheke 33€ irgendwas), kosten um die 10€.

LG
Susanne