... vom zufüttern wieder zum Vollstillen?
Huhu ihr Lieben,
meine Kleine hat nicht zugenommen nach der Geburt sonder immer mehr abgenommen. Auch laut eine Stillberaterin der LLL sowie meiner Hebamme musste ich zufüttern, jeweils nach dem Stillen damit sie wieder zu Kräften kommt.
Wie komm ich vom Zufüttern wieder weg? Ich stille noch tagsüber circa alle drei Stunden und Nachts zweimal also ganz anch Bedarf und sie trinkt nach dem Stillen nochmal zwischen30 - 50 ML Pre.
Wie kann man das zufüttern weglassen?
Jede Mahlzeit weniger zufüttern oder lieber jeweils eine ganze Zufütterung weglassen?
Noch muss sie erstmal ihr Geburtsgewicht erreichen, aber danach würde ich gerne alles versuchen um sie wieder voll zu stillen
Hat jemadn Erfahrungen und Tipps für mich?
Die Stillberaterin ist auch ziemlich ratlos warum ich zu wenig Milch habe, denn sie war richtig angelegt und ich habe immer nach Bedarf gestillt.
LG
Wie komm ich ...
Hallo!
Ich würd einfach mal die Flasche danach weglassen. Wenn dein Baby nach dem Stillen noch Hunger hat, biete ihr die andere Brust an.
Zieh das einfach mal ein paar Tage durch, du wirst sehen, dann wird die Milchproduktion wieder angekurbelt und du brauchst nicht mehr zufüttern.
Und immer, wenn deine Kleine Hunger zu haben scheint, dann leg sie sofort an. Und wie gesagt, wenn sie dann noch immer Hunger hat, dann biete die zweite Brust an. Dann gehts sicher bald!
Alles Liebe!
Hallo,
ja ich geb ihr immer beide Brüste, aber sie ist danach immer noch nicht satt
Und ich bin mir da ganz sicher dass es nichts anderes ist. Die Hebamme(Stillberaterin) und eine Stillberatung der LLL sind auch am Ende ihres Lateins.
Ich hab ihr immer nach Bedarf gegeben und auch oft stündlich oder noch öfter aber es wurde einfach nicht mehr und sie hat immer weiter abgenommen.
Jetzt nimmt sie endlich zu, also kanss nur daran gelegen haben. Woher weiß ich denn dass sich die Milchmenge jetzt steigern würde?
LG
Wechselstillen.
Nackt ins Bett. Mama und Kind. (Jedenfalls so viel Hautkontakt als möglich.)
Nachts viel stillen (Hier wird die Bildung des milchbildendenHormon Prolaktin um das Vielfache angeregt.)
Zufüttern weglassen.
Verbringe einfach mal 2 Tage komplett im Bett mit dem Baby und leg sie immer wieder an. Rechts links, rechts links, rechts links. Innerhalb von 2 Tagen passt sicher alles.
Zufüttern ist Abstillen.
Ran!
Hallo,
ich kann leider keine zwei Tage komplett im Bett bleiben denn ich hab noch einen drei Jährigen Sohn.
Aber ich leige so oft es geht mit ihr und kuschel nackt und lege sie immer nach Bedarf an, sooft es geht und sie möchte.
Wechselstillen hab ich auch versucht, aber leider bringt das alles nichts.
Sogar die Stillberatung dr LLL weiß keinen Rat mehr.
LG
Na dann NACHTS mehr anlegen.
Das wird!!!
Das große Kind, kann das mal ein paar Stunden zur Oma o. ä.?
Vielleicht hilft es dir zusätzlich, wenn du alkoholfreies Hefeweizen trinkst. Bier an meine Milchproduktion ordentlich angekurbelt
Ja das trinke ich schon. Auch Stilltee und ich nehme Bockhornklee und Globuli.
Ansonsten hab ich immer nach Bedarf und sehr oft angelegt. Alles hat nichts geholfen
LG
Ich würde sie nicht wecken, denn der Schlaf ist sowohl für sie als auch für dich wichtig.
Denkst du dran, regelmäßig zu essen?
Ansonsten, versuche mal ein wenig abzuschalten. Ich weiß, das ist natürlich einfach gesagt, aber Stress tut der Milchproduktion nicht unbedingt gut.
Versuche es einfach mal mit den Tipps der anderen und lege mal einen "Betttag" ein
hi,
ich weiß ja nich wie du das bisher handhabst, aber ich geb meiner tochter immer beide seiten bei einer stillmahlzeit. bei mir is das einfach so, von einer wird sie nich satt, von beiden aber immer!
probiers mal mit dem stilltee von weleda (da is bochshornkleesamen drinne! - der soll wohl auch sehr gut für die milchbild. sein) - und es gibt von bochshornklee auch kapseln in der apo.
ansonsten kannst es auch mal mit karamalz o. vitamalz probieren. trink ich auch ab und zu.
ich würde auch einfach die pre nahrung weglassen und öfter anlegen.
lg hoffnung