blondierung und stillen

hallo ihr lieben,

blondieren wenn man stillt soll ja nicht zu gut sein.
warum? gibt es auch blondierung die ungefährlich sind?

ist es nur nicht gut wenn die creme auf die kopfhaut kommt oder auch wenn man nur die haare blondiert und mit der kopfhaut nicht in kontakt kommt?

habt ihr damit erfahrungen?

liebe grüße
judith

1

Sagt wer?

Es gibt keinen Grund, sich nicht die Haare zu färben, blondieren oder eine Dauerwelle machen zu lassen.

http://www.lalecheliga.de/index.php?option=com_content&view=article&id=58&Itemid=88#dauerwelle

Ich geh pünktlich spätestens alle 6 Wochen zum Friseur und ich färbe jedes Mal.

#winke

5

Die la leche liga sind stillfanatiker die auch raten dass rauchende Mütter stillen sollen. Blondierung ist gift die haare nehmen es auf und somit dein körper! Und alles was dein Körper aufnimmt nimmt auch das baby auf. d.H. giftige stoffe bekommt das baby auf jedefall ab zwar nur geringe Mengen. Ob das wirklich Schaden kann ist wissenschaftlich nicht geklärt. Ich stille auch und kann mir das haarefärben verkneifen. Muss jeder selber wissen

2

Hey,

nee, also das sehe ich (und nicht nur ich) anders.
Ich würde absolut keine Chemie auf meinen Kopf lassen (davon ab, dass Dauerwellen für mich sowieso nie infrage kommen würden :-p), allenfalls Pflanzenfarben.

----------------------------------------------

Haarefärben in der Stillzeit

Schwangere Frauen sollten den Kontakt mit Chemikalien besser meiden. Das gilt auch für Mittel zum Haarefärben schreibt die Gesundheitszeitschrift "Apotheken Umschau" unter Verweis auf ein Heidelberger Forscherteam. Einen sicheren Hinweis auf die Schädigung des Kindes gebe es bisher zwar nicht. Sicher sei aber, daß die Chemikalien über die Kopfhaut der Mutter aufgenommen werden und sowohl in der Muttermilch als auch im Fettgewebe des Säuglings nachweisbar sind.

-----------------------------------------------

Kann nicht gut sein, oder?

LG

sw

3

jep genau so denke ich auch, hätte ja sein können das es mittlerweile was pflanzliches gibt aber glaub als blondierung geht das nicht.

hmpf

4

färben ist auch in der stillzeit erlaubt so wie in der schwangerschaft

6

Mein Friseur hat sich geweigert meine Haare zu blondieren. In der Schwangerschaft und auch während der Stillzeit.
Zwischen färben und blondieren gibt es ja auch einen großen Unterschied.
Möchtest Du Dir die Haare mit Wasserstoffperoxid blondieren lassen ? Dann lass es sein.
Das ist pure Chemie und gelangt über die Kopfhaut in den Körper der Mutter und wird somit ans Baby weitergegeben.