Baby 9 Monate - Pfefferminztee?

Hallo Muttis,

Lennart trinkt tagsüber Tee, zur Zeit immer Anis-Fenchel-Kümmel-Tee, komplett ohne Zucker selbst gekocht.

Ich weiß nicht, was gebt Ihr Euren Babys tagsüber zu trinken?

Wasser will er überhaupt nicht...

Kann ich auch andere Tees kochen? Früchte, Pfefferminz, halt alles Mögliche? Ich bin mir irgendwie nicht so richtig sicher, was meine Große damals getrunken hat. Ich will auch nicht, dass er wund wird oder evtl. durch ständige Gabe von Heiltees immun gegen diese Heilstoffe wird...

Wie mach ich das nun richtig?

Achso, abends, nachts und frühs wird er gestillt.

LG Janine
mit Lennart (9 Monate) und Melina (5 Jahre)

1

Hallo.
Früchte Tee kannst du sicher auch geben. Ich hab schon gesehen, die gibts von Hipp und Alete in Aufgussbeuteln. Bei Pfefferminztee weiß ich nicht.
Ich gib meiner Maus nur Wasser. Sie trinkt zwar höchstens 75 ml am Tag aber sie hat ja auch noch ihre Milch. Das geht dann schon. Du stillst ja noch, also wird sie auch nicht so viel zusätzlich brauchen.
Woraus trinkt deine Kleine?

2

kümmel fencheltee sollte du nicht geben zum trinken, es sit medizin uns daher sollte er nur bei bauchweh eingestätzt werden, gib lieber früchtee.
heiltees wie fenchel, kaminlle und co solltest du natürlich nicht geben, aber normale früchttees, gehen, es sollte auch kein schwarzttee drin sein,

3

Danke Euch Zweien für die Antwort...
Hab uns nun mit Teesorten eingedeckt, damit auch etwas Abwechslung drin ist. Also dann, Euch ne schöne Woche noch!

LG Janine