Hallo Mädels,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Meine Süße ist heute genau 13 Tage alt und hat echt schlimme Probleme mit Bauchschmerzen, aber vor allem auch mit extrem festem Stuhlgang!
Sie bekommt jetzt Alete Pre, vorher hatten wir Milumil Pre.
Mit der Milumil hatte sie dann so schwer zu kämpfen mit dem Stuhlgang, sie hat richtig angefangen zu schreien, wenn sie groß gemacht hat und das waren dann richtig harte "Kniddel".
Wir haben dann auf Alete Pre umgestellt, haben wir als Tipp bekommen, wegen diesen Probiotiks.
Die ersten 2 Tage war der Stuhlgang dann auch etwas weicher, ich würde sagen wie Knete.
Jetzt ist es allerdings wieder sehr fest und sie macht auch nur alle 2 Tage einen einzigen kleinen Kniddel.
Außerdem hat sie auch sehr doll mit Bauchschmerzen zu kämpfen.
Wir machen schon alles, was mir meine Hebi empfohlen hat oder was man sonst hier so liest. Also wir rühren die Milch mit Fenchel-Kümmel-Tee an, sie bekommt ins Fläschchen Lefax, wir machen Bauchmassage, lassen sie frei strampeln und in schlimmen Fällen bekommt sie auch ein halbes Kümmelzäpfchen.....aber nix hilft eben wirklich!
Habt ihr noch Ideen? Bin echt langsam am verzeifeln!
Ach ja, meine Freundin hat mir jetzt gesagt, ich solle mal einen halben Teelöffel Milchzucker in ein Fläschchen mit rein geben...das soll wohl den Stuhl weicher machen....was meint ihr dazu?
LG
pocahontas mit Franziska (13 Tage alt)
Was kann ich noch machen? So fester Stuhlgang (2 Wochen alt)...
Wenn gar nix mehr geht hatten wir immer die Kümmelzöpfchen gegeben.
Hast du es damit schon mal probiert?
Gestern war hier ein Link der sich eindeutig gegen Milchzucker ausgesprochen hat. Allerdings hat meine hebi auch dazu geraten, wenn es gar nicht klappt mit dem Stuhlgang einen TL Milchzucker mit in die Milch rein.
Was auch noch helfen könnte ist das Fieberthermometer. Hört sich nicht so toll an, aber damit ein wenig mit der Spitze im Po "rumrühren" Also nicht so doll.
Wenn ich vor einer Impfung Fieber messe, dann gibt es bei uns postwendend den Stuhlgang.
Ich füttere von Anfang an Aptamil Pre (jetzt 1er) mit LCP und Probiotiks. Unser Wurm hatte immer schönen weichen Muttermilchstuhl. Schön gelb.
Vllt. hilft ja eine nochmalige Nahrungsumstellung. Flaschenweise versteht sich.
LG
Hallo
das härt sich ja nicht schön an. Meine Nichte hatte das auch.
Milchzucker ist gut, denke ich. Ich habe das auch bei meinen 2 Großen (12&8) gemacht, das hilft den Stuhl aufzulockern. Aber nicht sofort ein Wunder erwarten, es könnte ein paar Flaschen dauern.
Ganz liebe Grüße und durchhalten.
Wenn du von Anfang an Alete gefüttert hast, also Kunstnahrung, dann kann dein Kleiner aber nicht Muttermilchstuhl abgesetzt haben , nur mal so nebenbei.
LG
Hallo,
meine Maus bekommt BEBA PRE. Damit hat sie keine Probleme mit dem Stuhl. Ist immer schön weich.
Bei Milupa und Alete hatten meine Großen auch immer damit Schwierigkeiten.
lg
keks
hallo
kann leider dank schlafendem baby nur einarmig schreiben
erik ist 22 tage und als er so harten stuhl hatte haben wir die wassermenge erhöht und weniger pulver genommen. also bei 110 ml wasser (bebivita pre) nur 2 anstatt 3 löffel pulver usw. er hatte zwar öfter hunger aber die masse in der windel war wieder schön weich nach einem tag harter stuhl kommt ja ua durch zu wenig flüssigkeiszufuhr.
lg