Mein Junge ist jetzt 6 Tage alt und beim stillen sterbe ich fast...
Nun war heute im Bäuerchen alles rot, meine Brustwarze tut auch soo weh und ich denke es kommt von Dr Brust.. Auch die hebi sagt das.. Die kommt nachher noch..
Was sind eure Erfahrungen..
Danke feelini
Blutiges Bäuerchen !!!!Hilfe!!
Guten Morgen Feelini,
ich hatte die ersten Tage auch echt wunde Brustwarzen, die teilweise auch blutig ware. Und ich habe auch immer nur daran gedacht, dass mein Kleiner das Blut dann ja auch trinkt. Das war aber lt. der Hebamme nicht schlimm.
Würde das mit dem Bäuerchen aber dennoch mal abklären lassen. Aber du sagst ja selbst, dass deine Hebamme nachher kommt. Also, erstmal Ruhe bewaren. Wird sicherlich von den Brustwarzen kommen.
Ich habe übrigens im KH Stillhütchen bekommen, damit die Warzen sich etwas erholen konnten. Das hat mir sehr geholfen. Hat halt nur lange gedauert, bis ich meinem Sohn die wieder anbewöhnen konnte. ;)
LG, Jessy
Danke meine liebe für die Infos...
Also erst mal noch alles gute zu deinem Zerg!
Und jetzt laß dich mal !
Ich kenne das nur zu gut mit den Brustwarzen! Bei meinem zweiten waren sie 8 Wochen lang wund und offen und nun bei Hannah waren es nur noch zwei Wochen! Hannah hatte allerdings auch mal so heftig gesaugt, daß sie den ganzen Mund voller Blut hatte. Das erschreckt einen sehr, ist aber harmlos!
Laß die Hebi noch mal schauen, ob du richtig anlegst. Ansonsten hilft Mumi antrocknen laßen, nach dem Stillen Rotlicht und ich benutzte nur die Stilleinlagen von Lansinoh! Die kleben nicht an den Brustwarzen fest! Bekommst du bei Rossmann oder Müller. Cremen hat bei mir die Sache nur verschlimmert, aber die MultiMam Kompressen sind auch sehr gut. Kann die bestimmt auch die Hebi geben!
Alles Gute noch und eine schöne Stillzeit!
triamama mit Hannah *11.04.2010, Ruben *10.03.2004 und Aaron *24.06.2006
triamama
Oh tausend dank für die lieben Worte..
Feelini