Hallo!
Meine Tochter 2Monate alt, bekommt seit gestern von mir Aptamil AR, da sie immer sehr viel gespuckt hat. Habe bei der Aptamil Hotline schon angerufen da ich anfangs Fragen hatte.
Die hatten gemeint das man einen Breisauger nehmen soll, doch die sind ja erst für Kinder ab 6 Monate? Soll ich ihr trotzdem die Flasche mit dem Sauger geben? Die Milchsauger sind zu dünn...
Habt ihr eurem Kind auch die Kost gegeben? welche Erfahrung habt ihr gemacht, hattet ihr Probleme mit Verstopfung?
Wünsche euch ein schönen Tag.
Lg Dani
Wer hat Erfahrung mit Aptamil AR?
Hi du,
hat sich ja keiner bei dir gemeldet! Schade! Ich gebe Novalac AR. Denke ist ja fast das gleiche. Habe vorher Avent Sauger gehabt und da geht es nicht durch. Jetzt nehme ich Nuk flaschen mit einen 1 M Sauger der ist für milch und klappt super. Breisauger würde ich nicht nehmen, da es den erst aber der Größe 2 gibt und der Saugkopf viel zu groß ist. Mit Verstopfung kann ich leider nichts sagen weil unsere Maus generell zu Verstopfungen neigt und wir abends noch Novalac V gegen Verstopfung geben.
Musste mich jetzt etwas beeilen weil ich ein schreiendes Kind hier liegen habe, sonst wäre es noch etwas ausführlicher geworden.
Du kannst aber gerne wenn was ist fragen!
Lieben Gruß
Rinchen
Hallo!
Danke für deine Antwort.
Momentan bin ich noch bei der Umstellung von Milumil 1 auf Aptamil AR.
So ganz mit dem Aptamil AR kann ich mich nicht anfreunden, man soll z.B die Flasche 7 Minuten stehen lassen, das das Pulver sich Binden kann, doch 7 Minuten können ganz schön lange sein wenn die kleine vor Hunger schreit. Sie trinkt die Milch auch nur aus dem Breisauger von NUK, habe auch den 2er Sauger von NUK gekauft, den möchte sie auch nicht, sie bekommt dadurch zu wenig Milch. Finde auch das der Breisauger zu groß und zu Breit ist, denn sie ist ja schließlich erst 2 Monate alt.
Habe mir überlegt ob ich nicht auf Aptamil 1 umstellen soll, vieleicht verträgt sie ja das Milumil einfach nicht. Falls sie dann immernoch so viel Spuckt kann ich immernoch die AR Nahrung dazugeben von Aptamil.
Vieleicht sollte ich mich langsam mal für ein Produkt entscheiden, denn wie soll sie mit der Nahrung zufrieden sein, wenn ich es nicht mal bin...
Danke fürs zuhören.
Schöner abend.
Lg Dani
Hi du,
ich kenn das immer dieser Wechsel. Haben auch schon viel ausprobiert. Novalac kann ich dir empfehlen, dass muss nämlich nicht so lange ziehen und das spucken ist super geworden. Es ist etwas teurer aber in der Internet apotheke bekommst du es günstiger und es sind 800 gramm drin. Vielleicht ist ja auch unsere Nahrung anders von der Konsistenz, sodass es durch die Milchsauger durch geht. Und auf der Verpackung steht bei uns: Durch das Johannisbrotkernmehl kann es zur weicheren Stühlen kommen.
Vielleicht ist es eine andere Zusammensetzung. Ich hoffe du findest etwas. Ich bin echt froh, dass das mit dem leidigen Thema spucken etwas besser geworden ist. Das bestimmt irgendwann so den ganzen Tag und umso aktiver sie werden, umso schlimmer wird es. Drücke euch die Daumen.
Wenn noch fragen sind, kannst dich gerne melden
Lieben Gruß
Rinchen